Mikroskop Marke Eigenbau

Begonnen von Päule Heck, Januar 22, 2012, 16:59:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hugo Halfmann

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

Nomarski

Nun müssen aber noch mindestens ein paar Guppis ins Glas, sonst bekommt das Mikrobild nicht den richtigen Kontrast. ;D

Peter V.

#17
Zitat von: Nomarski in Januar 23, 2012, 13:24:27 NACHMITTAGS
Nun müssen aber noch mindestens ein paar Guppis ins Glas, sonst bekommt das Mikrobild nicht den richtigen Kontrast. ;D

Hallo,

Eine gute Idee! Die durch die umherschwimmenden Guppys erzeugte wechselnde Abschattung wird sicher als "COL( chaotic oblique illumination ) nach Nomarski" fulminanten Eingang in die Mikroskopie finden.
Deine geliebte RFB hat dann aber ausgedient....

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Nomarski

Zitat von: Peter V. in Januar 23, 2012, 13:49:41 NACHMITTAGS
Zitat von: Nomarski in Januar 23, 2012, 13:24:27 NACHMITTAGS
Nun müssen aber noch mindestens ein paar Guppis ins Glas, sonst bekommt das Mikrobild nicht den richtigen Kontrast. ;D

Hallo,

Eine gute Idee! Die durch die umherschwimmenden Guppys erzeugte wechselnde Abschattung wird sicher als "COL( chaotic oblique illumination ) nach Nomarski" fulminanten Eingang in die Mikroskopie finden.
Deine geliebte RFB hat dann aber ausgedient....

Herzliche Grüße
Peter

Von wegen!  ::) Dazu muß halt ein Kugelfisch rein! Bin aber mal gespannt, wie du den durch den Flaschenhals bekommst.. ;D

Mila

Sag' mal lieber Päule, hast Du evtl. auch männliche Präparate

(Nein, ich meine nicht Diatomeen...)

Interessierte Grüße
Mila

Päule Heck

Na, Mila, ich glaube zu wissen, was Du meinst. Ich habe unter meinen Präparaten auch ein entsprechendes gefunden, das ich aber nur im Dunkelfeld ablichten konnte.

Unzensiert  ;D


Viel Spaß beim Anschauen
LG
Päule



Mila

Ui, Danke Päule :D

Herzliche Grüße
Mila

Klaus Wagner

Hallo Peter

Zitat von: Peter V. in Januar 23, 2012, 08:16:13 VORMITTAG

Wenigstens habe ich dann keine Konkurrenz für mein Hightech-Fotomikroskop, für das gerade der Patentantrag läuft und das ich bereits Zeiss und Leica zur Vermarktung angeboten habe:



Enttäuschte Grüße
Peter


Die Enttäuschung wird noch größer, denn aus dem Patent wird nixx...

Mein Urgroßvater war Schuster und hat sowas auch schon benutzt. Ist also bekannt.

Gruß
Klaus