Versehentliches Doppelposting.....

Begonnen von Peter V., Mai 07, 2012, 15:14:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Der nachfolgende Kommentar bezieht sich auf diesen vesehentlich doppelt geposteten Beitrag!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

manuel

Hallo  Peter!

Also ohne wirklich Ahnung vom Thema zu haben und auf dei Gefahr hin, mich damit als Anfänger voll in die Nesseln zu setzen: Außer einer offensichtlich kärftigeren Farbe bei der Okularkamera kann ich kaum Unterschiede erkennen.

Bisher habe ich ncoh keine richige Möglichkeit, Fotos und Filmaufnahmen zu machen. Von daher steht bei mir auch bald iene Entscheidung an. Bei so geringen Unterschieden würde mir die günstigere Lösung mehr als ausreichen.

Peter V.

#2
Hallo,

doch doch, es gibt schon Unterschiede.....(die man bei den im Internet veröffentlichten, verkleinerten Bildern nicht unbedingt auf Anhieb erkennt). Aber schau Dir mal die Feinstruktur der Diatomee auf den letzten beiden Bildern an.
Aber ich denke, dass die Kamera für Leute, die nur gelegentlich mal ein Foto machen möchten und nicht Spitzenqualität anstreben, schon in Ordnung ist.
Es gab mal eine Okularkamera von einem Unternehmen aus einem westlichen Nachbarland, dessen Namen ich nicht nennen möchte, weil man dort immer sehr empfindlich reagiert, wenn im Forum Kritik auftaucht. Die kostete das Dreifache und war schlichtweg eine Katastrophe! Wenn man sie z.B. damit vergleicht....da liegen Welten dazwischen.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.