Suche Optik für Primo Star

Begonnen von ulrich, September 10, 2010, 23:25:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nomarski

Zitat von: Werner Jülich in September 12, 2010, 19:37:23 NACHMITTAGS
WWW.juelich-Bonn.com
Wir sind Zeiss-Vertragshändler.

Werner Jülich
Ah, das ist gut, ich suche nämlich auch noch ein paar Zeiss-Objektive und diverses Zubehör .... 8)

ulrich

Hallo Klaus, tropfen Sie einfach mal mit einer Spritze Wassertropfen auf einen Glasträger und sie werdeen staunen wie wenig leer diese sind (manchmal).
Sie sehen nichts was  bekannt ist. :)
mfG
Ulrich

Klaus Herrmann

Hallo Ulrich,

wir machen hier ja oft kleine Rätsel, die spannend sind. Ich hatte das aber anders eingeschätzt!

Meine Frage war schon ernsthaft gemeint und die Antwort lässt mich dann doch etwas ratlos.

Wenn Wasser auf Verunreinigungen untersucht werden soll, dann würde ich das unterm Deckglas machen und nicht in einem offenen Tropfen.

Wenn der Objektträger nicht peinlichst sauber ist, dann untersucht man Artefakte.

Also jetzt nochmals die ernst gemeinte Frage: was wird denn da untersucht? Wenn es ein geheimes NASA-Projekt ist, dann reicht ein Hinweis! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Bernhard Lebeda

Zitat von: Klaus Herrmann in September 27, 2010, 10:24:40 VORMITTAG

Also jetzt nochmals die ernst gemeinte Frage: was wird denn da untersucht? Wenn es ein geheimes NASA-Projekt ist, dann reicht ein Hinweis! ;)


Moin Klaus

ich bringe es mal auf den Punkt.

" Sie sehen nichts. Was bekannt ist."

;D ;D


Grüsse aus dem Wassertropfen

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

wilfried48

Hallo Klaus und Bernhard,

noch nie was vom "Leben im Wassertropfen" gehört ?  ;D

da gibt es doch ein ganzes Buch darüber.

Aber ich denke die Sache geht eher in Richtung "Gedächtnis des Wassers".

Ich bin mal gespannt, ob Ulrich uns aufklärt.

gespannte Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Klaus Herrmann

Hallo Wilfried,

Zitatnoch nie was vom "Leben im Wassertropfen" gehört ? 

klar doch, wo jetzt sogar Bernhard darin zu finden ist:

ZitatGrüsse aus dem Wassertropfen

Bernhard

Und wenn ich Dich im Wassertropfen unter der Linse hätte, dann würde ich Dich sogar ohne Deine Fiddel erkennen! :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

ulrich

Guten Tag Zusammen, richtig "welt im Tropfen" ist das passende Buch. Ich verwende diese Vorgehenswiese dazu, sogenannte Wasserenergetisierungstechniken besser Einschätzen zu können. Bei gutem Wasser habe ich deff. andere Strukturen als mit nicht so gutem Wasser. Ich würd ja auch ein Bsp.Bild einfügen, blos hab ich das noch nicht verstanden wie das geht. gruß ulrich

Klaus Herrmann

Guten Morgen Ulrich,

hab gleich mal gegoogelt:

http://www.weltimtropfen.de/forschung_ergebnis_einwirkungen_von_musik_auf_wasser.html

Ich wage mal eine Prognose: eine Suspension von Eisenoxidpigment in dünnflüssigem Paraffinöl wird ähnliche Schwingungsmuster ergeben. Das ist kein "Gedächtnis" sondern Physik - Schwingungslehre!

Das tolle Buch bestelle ich mir, wenn ich keine Lust mehr habe zu mikroskopieren!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

ulrich

Also mit dieser Aussage kann nun ich nichts anfangen außer bestätigen, daß es sicher um Schwingung geht, aber nix mit öl oder so   :) Ulrich

Klaus Herrmann

Hallo Ulrich,

dann sage ich es nochmals anders: diese Beobachtung von solchen Schwingungsformen kann man nicht nur am Wasser machen, sondern wird mit allen fluiden Systemen darstellbar sein können.

An absolut reinem Wasser kann man lichtmikroskopisch gar nichts beobachten!

Hat also nichts mit einer geheimnisvollen Eigenschaft des Wassers zu tun. Und ein "Gedächtnis" für die Musik, die das Wasser gestern gehört hat gibt es schon gar nicht! Wenn sie noch so schön war!

"Rhythmisch gerührtes Wasser, das einen gesünderen Teig ergibt beim Brotbacken"

Das ist gequirlte S......e mit Verlaub!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

ulrich

Hallo Herr Hermann, natürlich gibt es überall freie Meinungsäußerung, dies steht auch Ihnen zu. Ihrer Meinung steht allerdings auf hoher Qualität und Ebene über 12 Jahre universitäre Luft und Raumfahrtforschung gegenüber, wogegen Sie noch nicht einmal so einen Tropfen aufgetropft und dann betrachtet haben, wenn ich Sie richtig verstehe. Wenn Sies mal gemacht haben, bin ich gerne bereit mich weiter auszutauschen. schönen Sonntag wünscht Ulrich

gast

WOW, Klaus, nun hat er es dir aber recht ordentlich gesagt!

besch...wingte Grüße

Klaus Herrmann

Hallo Herr Ulrich,

wir können uns gerne über Beobachtungsschärfe weiter unterhalten, wenn Sie es schaffen meinen Nachnamen korrekt abzuschreiben! ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

wilfried48

#28
Zitat von: ulrich in Oktober 24, 2010, 11:40:23 VORMITTAG
Hallo Herr Hermann, natürlich gibt es überall freie Meinungsäußerung, dies steht auch Ihnen zu. Ihrer Meinung steht allerdings auf hoher Qualität und Ebene über 12 Jahre universitäre Luft und Raumfahrtforschung gegenüber, wogegen Sie noch nicht einmal so einen Tropfen aufgetropft und dann betrachtet haben, wenn ich Sie richtig verstehe. Wenn Sies mal gemacht haben, bin ich gerne bereit mich weiter auszutauschen. schönen Sonntag wünscht Ulrich

Hallo Ulrich,
Forschung auf hoher Qualität und Ebene zeichnet sich durch Wiederholbarkeit der Experimente nach wissenschaftlichen Kriterien und deren Veröffentlichung in begutachteten wissenschaftlichen Zeitschriften aus und nicht in Wasser- Ökö- oder Wellness Magazinen.
Und da sehe ich von dem von ihnen sicher gemeinten Prof. Kröplin, aus der Raumfahrtforschung in Stuttgart zumindest auf dem Gebiet des Wassertropfens nichts.
Bisher sieht das eher nach daran glauben aus. Dagegen habe ich nichts, auch nichts gegen Experimente um diesen Glauben in Wissenschaft zu überführen, solange die Experimente wissenschaftlich ausgewertet werden.

viele Grüsse
Wilfried

P.S.: Wieviele Tropfen aus wässrigen Lösungen man schon auf Objektträger aufgetropft hat spielt dabei natürlich keine entscheidende Rolle, obwohl ich auch in diesem Wettbewerb Klaus deutlich vorne sehen würde. ;D

vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

ulrich

Hallo Wilfried, zählen Sie sich zu den am Mikroskop forschenden?
Gruß
Ulrich