LED von stephan hiller (erweitert)

Begonnen von güntherdorn, Oktober 18, 2020, 11:52:24 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Lieber Rolf,

Stephan Hillers LED-Einschübe und Steuergräte sind in praktisch jeder Hinsicht narrensicher, sie verfügen z.B.  auch über eine Schutzdiode gegen Verpolung. Der von mir erwähnte unglückliche Besitzer des "Streifenhörnchen-Steuergerätes auf dem Stand der Technik  ;)" hat sich mittlerweile auch hilfesuchend an Stephan gewandt und ist nun vollauf glücklich mit seinem neuen Hiller-Steuergerät.

Aber so ist das eben: Wer "falsch" (und in dem Fall alles andere als billig  :( ) kauft, kauft eben zweimal - erst bei........, dann doch bei Hiller.

Hezrliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Rorschach

Ich habe versucht, Dr. Hiller zu kontaktieren, um mich nach LED-Umrüstungen für einige Mikroskope zu erkundigen. Allerdings scheint die E-Mail-Adresse auf der folgenden Seite nicht zu funktionieren:

https://www.mikroskopie-forum.de/produkte/Hochleistungs_LED_Beleuchtung.htm

Gibt es eine andere Möglichkeit, ihn zu kontaktieren?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Riku

ortholux

Naja - 6 Beiträge weiter oben hat er selbst etwas geschrieben. Wenn Du auf die Sprechblase unter seinem Bild klickst, kannst Du ihm eine Nachricht zukommen lassen.

Wolfgang

Werner

Die Zusatzgewichte haben durchaus Sinn!
Der Ledtreiber (Schaltnetzteil) und das Gehäuse sind zusammen so leicht, daß man sich die Kiste mit dem eingesteckten immer viel zu dicken und viel zu steifen Netzkabel vom Tisch reißt oder verschiebt. Zu Netztrafozeiten war das nicht nötig.
Beim Notebook-Netzteil das gleiche Problem: 30-W-Netzteil mit einem 2000-W-Netzkabel...

Abhilfe nur durch Selbstbau möglich: Einzelstecker und dünneres Netzkabel verbinden. Wenn man ein Silikonkabel ergattern kann, ist das ideal für Unterwegs, weil es noch flexibler ist.

Gruß - Werner

Peter V.

Hallo Werner,

Du sprichst mir aus der Seele! Die dicken steifen, schweren und sperrigen Kaltergerätekabel sind wirklich eine Seuche (und nur die Faulheit hat mich bisher daran gehindert, mir ein paar "elegantere" Kabel selbst zusammenzulöten). Mich nerven diese widerspenstigen Kabel immer wieder, gerade wenn sie ein Leichtgewicht versorgen und dann quasi der Schwanz mit dem Hund wedelt.

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter Reil

Hallo,

ihr wisst schon, dass ihr auf 5 Jahre alte Beiträge antwortet?  :)

Gruß
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

ortholux

Zitat von: Peter Reil in März 15, 2024, 20:49:25 NACHMITTAGSihr wisst schon, dass ihr auf 5 Jahre alte Beiträge antwortet?  :)

Alte Liebe kostet nix, oder kurz: Sex mit der Ex.

Wolfgang

Peter Reil

Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Rorschach

Ich habe bereits eine funktionierende E-Mail-Adresse von ihm erhalten und ihm geschrieben.

Ja, das ist ein ziemlich alter Thread :-)

Riku


Zitat von: ortholux in März 15, 2024, 18:22:33 NACHMITTAGSNaja - 6 Beiträge weiter oben hat er selbst etwas geschrieben. Wenn Du auf die Sprechblase unter seinem Bild klickst, kannst Du ihm eine Nachricht zukommen lassen.

Wolfgang