Eine Vorstellung ist ja ganz nett, aber …

Begonnen von Safari, Juni 06, 2011, 20:14:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Safari

Wenn man sich die Profile der Mitglieder ansehen möchte, kommt nur die Meldung: Sie haben nicht die Berechtigung Profile anzuschauen.

Prima, clever wie man ist, schaut man unter Mikroskopier im Netz nach. Ja, ein paar neue Mitglieder findet man dort, aber die Vielschreiber sind dort nicht zu finden. Was, oder besser wem nützt also: Bitte an die persönliche Vorstellung denken?



Fahrenheit

Lieber Safari,

ich betrachte mich mal als einer der Vielschreiber und meine Vorstellung ist schon zu finden.  :D

Wenn Du im Unterforum "Mikroskopiker im Netz" die Suchfunktion des Forums benutzt (ganz rechts ...) und Fahrenheit eingibst, dann ist es das zweite von drei Ergebnissen. Nicht so toll, aber gefunden.

Ansonsten haben viele Mitglieder ihre Vorstellung unter ihrem Avatar oder in der Fußzeile ihrer Beiträge verlinkt - wohl wissend, dass die Suchfunktion nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Klaus Herrmann

Na die Methode die Vorstellung zu verlinken ist doch eine gute Lösung.

Ich habs selbst nicht hinbekommen, aber mir wurde geholfen.
Das ist eigentlich unkritisch, weil jeder selbst bestimmt, wie umfangreich die Vorstellung wird. Dann entfällt auch der Ärger, wenn man naiv auf den Namen klickt:

ZitatSie haben nicht die Berechtigung Profile anzuschauen.

Haben wir uns schon trefflich drüber aufgeregt, aber das lässt sich wohl nicht ändern.

Aber man könnte natürlich als Regulativ einführen: keine Posterlaubnis, ohne Vorstellung.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

TPL

Hallo Safari,
Eine interessante Diskussion zu eben diesem Thema gab es erst kürzlich. Hier einer der wichtigsten Beiträge: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=8500.msg59553#msg59553.

Beste Grüße, Thomas