Studienarbeit Mikrotom/ Kryostat

Begonnen von student-AS, Oktober 05, 2009, 09:59:55 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

student-AS

kurz zu info:

ich bein student mit der fachrichtung arbeitssicherheit!

ich soll ihm rahmen meiner studienarbeit eine gefährdungsbeurteilung zum thema mikrotom/ kryostat erstellen!

d.h. informationen zu erlangen zu den verfahren, den eingesetzten stoffen sowie einzelne arbeitsschritte abzufragen.
dabei müssen die gefährdungen und schutzmaßnahmen festgelegt und das ganze in einer betriebsanweisung zusammengefasst werden!

würde mich freuen wenn sie mir dabei weiterhelfen könnten:
1.mikrotom(was gibts es alles)
- hab hier schon ein wenig gelesen schnitt- roataion etc...
- kurze erklärung (nicht wikipedia style), sondern von jemandem der tag täglich damit umgeht oder ab und zu...

2.kryostat
- was muss man dazu wissen (funktion,...)

infos zu verfahren, eingesetzten stoffen, arbeitsschritte?!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht kennt ihr ja auch gefahren aus der praxis die immer auftreten!

vielen dank schon einmal für die hilfe!


Alfred Schaller

Werter Herr Studiosus anonymus,
eine Studienarbeit dient dazu, dass sich der Verfasser tiefergehend mit dem Thema beschäftigt. Die klassische Methode ist die Literaturrecherche. Sicher erhalten Sie in diesem Forum Hilfe, wenn Sie nach dem Literaturstudium einige konkrete Fragen stellen. Hilfreich wäre es sicher, wenn Sie sich an einer einschlägigen Einrichtung einmal ein Mikrotom anschauen.
Hinweis (falls Sie sich per E-mail irgendwo bewerben): Generelle Kleinschreibung wird in den meisten Firmen als grobe Unhöflichkeit bewertet.
Mit freundlichen Grüßen
Alfred Schaller
- gern per Du  / Vorstellung -

Rene

"grobe Unhöflichkeit" Herr Schaller? Nahnahnah, isn't that a bit over the top and oldfashioned?
But again, my first thought for Herr "Studiosus anonymus" was: What do we get in return? Not even a name!

Anyway, there is some info here on kryowork, which might otherwise be difficult to find, see http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=1061.0

Rene.

Alfred Schaller

Hallo Rene,
"isn't that a bit over the top and oldfashioned? "
- may be it is. But nevertheless I wouldn´t answer a job application written in wrong German or in lower case letters only.
And: please have a look at the german wiki version "netiquette".
Best regards
Alfred Schaller
- gern per Du  / Vorstellung -

Druse

Zitat von: Alfred Schaller in Oktober 05, 2009, 13:16:49 NACHMITTAGS
Werter Herr Studiosus anonymus

Nur mal so am Rande: der Herr Studiosus hat sich bereits vorgestellt!

@ student-AS: schreib einfach unter Deine Beiträge, wie Du ange"sprochen" werden möchtest;

bei Deinem Thema kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber das schrieb ich bereits.

Druse

by the way:

über "Netiquette" können wir uns gerne mal unterhalten, da habe ich hier schon öfter mal drüber nachgedacht!
Aber ich denke, das ist ein bisschen sehr "off-topic".

und "wrong german": nun, ich habe hier schon viele Fehler gelesen und sicher selber einige geschrieben, dafür möchte ich mich dann hiermit entschuldigen, oder auch einfach sagen: "sorry"!

:-X

Detlef Kramer

Hallo,

ohne in die Diskussion einsteigen zu wollen: vorgestellt hat er sich, aber nicht korrekt! S. dazu den Nutzer-Hinweis (Auszug):

"Das Forum hat ein nur für registrierte Mitglieder sichtbares Unterforum "Mikroskopiker im Netz". Hier muss sich jeder registrierte Teilnehmer spätestens 14 Tage nach erfolgter Registrierung zumindest kurz vorstellen. Ein Lebenslauf wird hier nicht erwartet, vielmehr soll hierdurch eine völlig anonyme Atmosphäre vermieden werden. Als Betreff müssen Sie deshalb hier Ihren Realnamen - also Vor- und Nachnamen - angeben. Da dieser Bereich weder für Suchmaschinen, noch für nicht registrierte Forenbesucher zugänglich ist, bleibt Ihre Anonymität nach außen hin gesichert. "

Herzliche Grüße

Detlef Kramer
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken