Hallo,
nach einiger Zeit bin ich mal wieder zum Fotografieren und Mikroskopieren gekommen. Das Objekt war diesmal eine wirklich hypnotische Fliege aus dem Sommer, deren Bilck mir sehr gefällt. Um was für eine Art es sich handelt weiß ich bisher nicht genau.
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures005/189818_21084988.jpg) (http://s831.photobucket.com/user/jan_rosenboom/media/fliege%203%2032x%205_zpsyqg2grgc.jpg.html)
Viele Grüße
Jan
Hallo Jan,
also ich finds klasse!!!
lg
anne
Hallo Jan,
gefällt mir auch sehr, sehr gut. Eventuell könnte man den Hintergrund noch etwas entflecken, aber darauf wurdest Du ja schon mal hingewiesen.
Grüße aus der Schweiz
Christian
Hallo Jan.
Perfekt. Habe es gleich mal gespeichert. :) Die Tiefenschärfe einfach enorm.
Liebe Grüße Jorrit.
Guten Tag, Jan,
Faszinierend! Gefällt mir sehr gut!
Mit besten Grüßen
Volker
Hallo Jan
Wirklich schoen, mit was fuer einem Objektiv bist Du da denn rangegangen?
Wie gross war der Kopf denn?
Mit selektiver Farbkorrektur kannst Du durch das Spiel mit dem Schwarzkanal das Bild noch weiter verbessern. Matuerlich nur wenn Du Spass damit hast.
Liebe Gruesse
Gerhard
Hallo,
vielen Dank für das Lob.
ich habe ein CZJ 3,2 Semiplan verwendet. Die Fliege war würde ich sagen halb so breit wie eine Stubenfliege und etwa genauso lang. Vielleicht etwa 5mm.
Ein paar Flecken habe ich wohl übersehen. Mein Bildschirm war leider ein wenig verdreckt. Ich kann sonst demnächst gerne nochmal eine saubere Version mit ein paar Lichteffekten (Farbverlauf) hochladen, die ich nocheinmal bearbeitet habe.
Viele Grüße
Jan
Schöne Aufnahme; dennoch komme ich mit den Farben nicht klar. Das ganze ist etwas nach magenta/blau "entgleist". ;)
Der HG dürfte eigentlich mehr in Richtung grau sein, wenn ich die Farben insgesamt neutralisiere.
Die Flecken sind übrigens klassische Sensorflecken; können aber rasch beseitigt werden.
Darf man hier eine farblich sanft bearbeitete Alternative einstellen?
Hallo,
naja "entgleist" finde ich es nicht. Eine andere Version würde aber mich schon interessieren. Aber bitte eine farblich zurückhaltende.
Ich habe auch nochmal eine paar Flecken entfernt und einen kleinen "Heiligenschein" eingefügt.
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures005/190202_66221899.jpg) (http://s831.photobucket.com/user/jan_rosenboom/media/fliege%203%2032x%205%20Licht_zpsmmdzqjkt.jpg.html)
Viele Grüße
Jan
Wie kam denn der lila Hintergrund zustande?
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures005/190204_27195445.jpg)
Hallo,
wenn ich ganz ehrlich bin, ich finde meine Version deutlich besser. Der graue Hintergrund raubt dem Bild die Farbe. Das helle Blau ist Karton. Nach einigen Versuchen gefiel mir die Farbe am besten.
Viele Grüße
Jan
der künstliche HG in Lila nimmt halt Einfluss auf die Farbgebung des Objekts, das wollte ich etwas korrigieren...
aber wer lila mag ;D
kann das Bild jederzeit wieder rausnehmen, wenn Du das möchtest.
Frage: habe dazu nichts finden können... kann man hier im Forum direkt Fotos/Bilder hochladen?
Hallo,
Zitatkann man hier im Forum direkt Fotos/Bilder hochladen?
Kurz und bündig: nein, kann man nicht.
Herzliche Grüße
Detlef