Liebe Brillenträger,
wer sich gerne eine ROT/GRÜN Brille aufsetzt soll nich zu kurz kommen.
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures001/26351_9952672.jpg)
Aus dem Material aus Teneriffa läßt sich noch eine Menge an Bildmaterial hervorbringen. Zur bunten Vorweihnachtszeit diese nette "Abdeckhaube für die Plätzchen" ;D
Schöne Grüße
P. Höbel
Lieber Herr Höbel,
hier erkenne ich nicht die bei den Triceratium-Bildern angesprochene Wölbung. Allerdings ist da ein anderer Effekt, der vielleicht zur Wurzel der Verzerrung führt. HF macht wohl als perspektischen Effekt den Vordergrund größer als die hinten gelegenen Strukturen. Dreht man die Brille um ergibt sich nicht wie bei PICOLAY ein sauberes Umklappen von Konkav zu Konvex, sondern ein gleichzeitiges (verzerrendes) Wandern des des Mittelpunkts. Könnte man diesen Effekt nicht evtl. abschalten?
Lieben Gruß
Heribert Cypionka
Lieber Herr Cypionka,
Sie haben Glück und ich hatte den Datensatz noch nicht gelöscht. Hier also ohne alle Mätzchen die direkte Wandlung mit HF in ein Anaglyphenbild.
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures001/26357_21501885.jpg)
Bringt das nun die Erleuchtung?
Nächtliche Grüße
Peter Höbel