Hallo liebe Foren-Mitglieder :)
mein Name ist Larissa und ich schreibe derzeit meine Masterarbeit bei ZEISS. Ganz anders als ihr forsche ich nicht mit dem Mikroskop, sondern ich versuche verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse im digitalen Bereich zu sammeln. Mit einer Umfrage versuche ich herauszufinden, wie u.a. Mikroskopie Kunden und Kundinnen von ZEISS unsere Website wahrnehmen.
Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr euch 10 min Zeit nehmen könntet und an der Studie teilnehmen würdet. Für jede beendete Umfrage pflanzt ZEISS einen Baum :)
Link zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/zeiss_research/?a=2 (https://ww2.unipark.de/uc/zeiss_research/?a=2)
Tausend Dank und herzliche Grüße,
Larissa
Hallo Ralf!
Das ist doch auch schon einmal eine Erkenntnis für mich, danke für deine Teilnahme :)
- bei mir geht es...
Man muss aber schon mal bei Zeiss Kunde gewesen sein, sonst ist nach 2 Fragen Schluss...
VG
Sven
Hallo,
auch ich habe Teilgenommen.
Nach zwei Fragen war Ende.
Schwerer Systemfehler, Zeiss Jena wird als Antwort ausgeblendet.
Sorry, so ist das Mumpitz.
Carsten
Hallo Larissa,
ich habe die Umfrage als interessant und auch informativ empfunden.
Viel Erfolg für Deine Arbeit!
Liebe Grüße
Frank
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Teilnahmen - ihr helft mir wirklich sehr :) Für die Umfrage müssen einige Bedingungen erfüllt sein (z.B., dass man ZEISS zumindest kennt und Kunde/Kundin der Sparte Mikroskopie ist), sonst wird die Umfrage vorzeitig beendet.
Lieben Dank nochmal und viele Grüße
Larissa
Hallo Larissa,
die endlos lange Fragenliste erinnert mich irgendwie an meine Jugend Anfang der 70er Jahre, als ich mal auf einen Werber der Scientology-Sekte hereingefallen bin mit der Behauptung, ich könne ihm damit angeblich bei der Anfertigung einer Semesterarbeit an der Uni München helfen. Das waren seitenweise Hunderte von ebenso blödsinnigen Fragen, wie hier. Ich hab das dann abgebrochen (was ich auch hier gemacht habe) und bin gegangen.
Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht allzu übel.
Viele Grüße, Jochen
Hallo Larissa,
bei mir lässt sich bei 24% die Website die ich auf "Virology" durchsuchen soll erst gar nicht öffnen, es kommt eine Fehlermeldung "unauthorized".
Ein Teilnehmer weniger....
Und eine Logikfrage: es wird erst gefragt, ob man Zeiss-Kunde war bzw. ist, und im zweiten Schritt, ob man schonmal Kontakt zu einem Touchpoint gehabt hätte. Mal abgesehen von den Denglizismen, wie kann jemand Kunde bei Zeiss sein, ohne jemals einen Touchpoint-Kontakt gehabt zu haben?!
Oliver
Hallo @Jochen - danke für deine Hilfe! Ich verspreche es handelt sich nicht um einen Fragenkatalog von Scientology :D In der Verhaltensforschung können wir Annahmen manchmal nicht direkt abfragen, deshalb versuchen wir über die Kombination mehrerer Fragen die Essenz zu ziehen - ist vielleicht ein bisschen so als würde man nach der Definition von Liebe oder Hass fragen - da gibt es ja auch nicht nur eine Antwort drauf ;)
Hallo @Oliver!
Tut mir leid, dass es bei dir nicht einwandfrei geklappt hat.
Die zweite Frage dient der Einordnung in die Kundengruppe - die Umfrage mache ich mit ZEISS Augenoptiker/-innen und KundInnen der Mikroskopie - das hilft mir später bei der Auswertung.
Danke für dein Interesse!