Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Anton Berg in Februar 24, 2024, 10:30:46 VORMITTAG

Titel: stacky HDR
Beitrag von: Anton Berg in Februar 24, 2024, 10:30:46 VORMITTAG
Hallo bewieaner,

ich bekomme im Programm HDR nicht ans Laufen. Woran kann das liegen?

Fragende Grüße,  Anton
Titel: Aw: staky HDR
Beitrag von: Gerd Schmahl in Februar 25, 2024, 17:15:56 NACHMITTAGS
Hallo Anton,
ich kenne das Programm zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass Dir niemand helfen kann, wenn Du nicht etwas mehr Infos gibst, z.B. unter welchem Betriebssystem Du das nicht zum Laufen bringst und was Du bisher versucht hast. Welche Fehlermeldungen bei der Installation vielleicht aufgeploppt sind oder so...
LG Gerd
Titel: Aw: staky HDR
Beitrag von: Anton Berg in Februar 26, 2024, 11:24:29 VORMITTAG
Lieber Gerd,

vielen Dank für Deine Gegenfrage. Ich vermute, bisher hat kein Kenner des Programms die Frage gelesen. staky ist ein Programm von bewie, Bernd Wiedermann, einem Forumsmitglied. Es wird mit Windows 10 betrieben. Darin gibt es zwei Sparten, zum Ersten ein Stapelprogramm mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und leicht zu betreiben, zum Zweiten ein HDR Programm, High Dynamic Range. Hier kann ich keine Gestaltungsmöglichkeiten erkennen. Man kann es nur starten wenn es funktioniert, das habe ich nicht geschafft. Eine Verknüpfungsmöglichkeit mit dem Stapelprogramm ersehe ich gleichfalls nicht. Falls sich niemand im Forum mit dem Programm auskennt werde Bernd direkt anschreiben. Eine Kurzfassung des Programms kann man sich im Forum oder einfacher aus dem WEB runterladen: staky Bildbetrachter.

Anton, weiter mit fragenden Grüßen

Wie kommt das Brillenzeichen in meine Anfrage?
Titel: Aw: staky HDR
Beitrag von: Nochnmikroskop in Februar 27, 2024, 10:52:30 VORMITTAG
Hallo Anton,

ich habe es eben mal ausprobiert. Ich erhalte beim Tippen auf "HDR Stack" die Fehlermeldung "Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs (0) " 

Wenn ich aber die 5 einzelnen Dateien markiert habe und "Shift and Average" im Beginner-Modus anklicke, wird eine Datei berechnet und erscheint im rechten Fenster. 

Vielleicht sollte Bernd da nochmals etwas zu schreiben, er antwortet meist recht zügig.

Das Brillenzeichen siehst nur Du bei den Themen, die DU initiiert hast, oder Du eine Antwort gegeben hast, quasi Dein Interesse. Zumindest habe ich das bei mir so festgestellt.

Das Programm nennt sich übrigens Stacky. 

LG Frank

 
Titel: Aw: staky HDR
Beitrag von: Anton Berg in Februar 27, 2024, 16:16:39 NACHMITTAGS
Hallo Frank,

nun läufts. Es ist ja alles einfach, wenn man weiß wie es geht. Vielen Dank. Bernd werde ich anschreiben.
Titel: Aw: staky HDR
Beitrag von: Nochnmikroskop in Februar 27, 2024, 16:47:10 NACHMITTAGS
Zitat von: Anton Berg in Februar 27, 2024, 16:16:39 NACHMITTAGSnun läufts. Es ist ja alles einfach, wenn weiß wie es geht.
Hallo Anton,
Und wie geht es nun?

LG Frank
Titel: Aw: staky HDR
Beitrag von: Anton Berg in Februar 27, 2024, 18:08:45 NACHMITTAGS
Hallo Frank, 

was soll ich scheiben, nun, wenn ich ein neues Bearbeitungsprogramm vor die Brust bekomme, stürze ich mich immer auf die abspruchsvollere Variante, hier expert. HDR hätte ich nicht als erstes in beginner vermutet. Beide Programme, Stapeln und HDR empfehle ich uneingeschränkt weiter.

Viele Grüße,   Anton