Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Siegfried in März 25, 2025, 20:09:16 NACHMITTAGS

Titel: Entdeckung der Pflanzenwelt: Moosforschung in Jena gestartet
Beitrag von: Siegfried in März 25, 2025, 20:09:16 NACHMITTAGS
Hallo zusammen
Ich schaue mir ja fast täglich unser Regionalmagazin im MDR-Fernsehen, das Thüringen Journal an. Heute kam folgender Beitrag über Moosforschung in Jena.

https://www.ardmediathek.de/video/mdr-thueringen-journal/entdeckung-der-pflanzenwelt-moosforschung-in-jena-gestartet/mdr/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy81OWQwMmE4Ny0zYmE3LTQxYzAtOTg3ZS02NDJhMjJiNTFkODA

Und wer ist Forschungsleiter? Natürlich ein Schweizer. Da kam mir sofort Arnold in den Sinn, als unser Fachmann für Moose hier im Forum. Oder auch Peter T, Alf usw.  Da ja Fernsehen auch,  bewegte Bilder(Fotos) ist, hier mein Hinweis zu diesem Beitrag hier im Mikrofotoforum.
   lg von Siegfried
Titel: Aw: Entdeckung der Pflanzenwelt: Moosforschung in Jena gestartet
Beitrag von: Peter T. in März 26, 2025, 20:24:31 NACHMITTAGS
Hallo Siegfried,

schöner Beitrag zur aktuellen Moosforschung.

Freut mich, dass Du bei Moosen trotz meiner bescheidenen Kenntnisse (ohne Arnold wäre ich aufgeschmissen) an mich denkst.
Titel: Aw: Entdeckung der Pflanzenwelt: Moosforschung in Jena gestartet
Beitrag von: Siegfried in März 26, 2025, 20:33:50 NACHMITTAGS
Hallo Peter
Auch wenn ich zu deinen Beiträgen nur selten schreibe, dachte ich mir, nennst Peter in einem Atemzug mit Arnold, sozusagen als Adlung (geadelt), 8)  für deinen großen Fortschritt bisher. Machen wir weiter so.  ;)
      lg von Siegfried
Titel: -
Beitrag von: Sourdough in März 27, 2025, 09:19:34 VORMITTAG
-