Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: rheinweib in Juli 09, 2012, 20:37:52 NACHMITTAGS

Titel: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: rheinweib in Juli 09, 2012, 20:37:52 NACHMITTAGS
Hallo liebe Gemeinde,
der "Spinnewipp" hat den Fehler gemacht, bei mir einzuziehen.....
das hat er nun davon  ;D


(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures003/97316_61132318.jpg)
Zitterspinne (hoffe ich jedenfalls)


(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures003/97316_23397093.jpg)
von unten


(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures003/97316_19756746.jpg)
ein Alien?


(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures003/97316_4720237.jpg)
große Klappe


(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures003/97316_59312024.jpg)
Auge neben Auge, da stoße ich an meine technisch machbaren Grenzen, aber geht noch.
Spinne von Welt trägt die Wimpern AUF den Augen..... ;D und was für welche....


(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures003/97316_15873916.jpg)
haarig......


Gruss
Heike
Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: Ralf in Juli 09, 2012, 21:06:18 NACHMITTAGS
Hallo Heike,

diese Serie gefällt mir bis jetzt am besten. Gerade in den Bildern 2, 3 und 4 ist dir, so finde ich, die Beleuchtung besonders gut gelungen, da sehr ausgelichen, ja fast sanft.

Kennst du diesen http://www.olympusbioscapes.com/ Fotowettbewerb? Da kannst du locker mithalten und viel Geld gewinnen.

Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: rheinweib in Juli 09, 2012, 21:12:12 NACHMITTAGS
Zitat von: Ralf in Juli 09, 2012, 21:06:18 NACHMITTAGS

Kennst du diesen http://www.olympusbioscapes.com/ Fotowettbewerb? Da kannst du locker mithalten und viel Geld gewinnen.


Hallo Ralf,
das muss ich mir erstmal richtig von meinem Holden übersetzten lassen, mein Rest-schulenglisch reicht dafür nicht mehr ganz.
Aber danke dafür  :)

Gruss
Heike
Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: Kurt Wirz in Juli 09, 2012, 21:24:08 NACHMITTAGS
Hallo Heike
Mein Kiefer klappt nach unten,
es sind wunderschöne, gut gelungene Stacks.
Vor allem sind auch die abstehenden Haare,
die für andere Stacker ein Problem sind,
auf deinen Bildern sehr gut!
Ich gratuliere auch für die
gute Ausleuchtung, Licht gut gesetzt.

Bei Gelegenheit nehme ich meinen Kiefer wieder hoch.

Gut Stack!

Kurt
Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: rheinweib in Juli 09, 2012, 21:25:43 NACHMITTAGS
Dankeschön *verneig*

Gruss
Heike
Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: belay68 in Juli 09, 2012, 21:58:25 NACHMITTAGS
Hallo Heike,

seit geraumer zeit verfolge ich als stiller Mitleser Deine Beiträge und Bildveröffentlichung. Zugegebenermassen verstehe ich von Fotografie ein wenig - jahrelange Fotopraxis bei Portraits und "normalen" Makrofotos. Diese letzte Bildserie Deiner Spinne aber stellt meiner Meinung nach alles in den Schatten, was ich seit langem gesehen habe. Die Bilder strotzen vor Detailreichtum und Schärfe, die Ausleuchtung der Spinne ist super plastisch, auf meinem Monitor sind die Farben ein Traum - kurzum - wahre Meisterwerke!

Vielen Dank fürs Zeigen und für Deine Erklärungen, die Du häufig mit uns teilst.

Viele Grüße
Bernd
Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: beamish in Juli 09, 2012, 22:07:24 NACHMITTAGS
Hallo Heike,

Hammer!

bei der letzten Aufnahme sehe ich noch (auf meinem Monitor) im dunklen Hintergrund die "Wischer" vom Putzen.
Die anderen empfinde ich als perfekt!

Herzlich

Martin
Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: rheinweib in Juli 09, 2012, 22:36:05 NACHMITTAGS
Hallo Martin,
ja, da muss ich nochmal drüber, hab ich auch schon gesehen - Tod den Hotpixeln!  ;D
ich hab sie fast in allen Farben, naja, die Kamera ist ja auch nicht neu und hatte schon
einiges "auf dem Tacho", hab sie ja gebraucht gekauft.

Zitat von: belay68 in Juli 09, 2012, 21:58:25 NACHMITTAGS

Vielen Dank fürs Zeigen und für Deine Erklärungen, die Du häufig mit uns teilst.


mach ich gerne, ich wurde ja auch von einem sehr netten Forenmitglied mit Tipps "versorgt",
aber ich darf nicht sagen, wer es ist, hatter gesagt bzw. gemailt  
Zitat:" sag bloß nicht, das du das von mir hast!"  ;D - Neeeee, mach ich nich  :D


Gruss
Heike
Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: Frank Fox in Juli 09, 2012, 22:40:36 NACHMITTAGS
Hallo Heike,

das sind super Aufnahmen und gefallen mir auch ausgesprochen gut  :)
Der schwarze Hintergrund macht sich gut!

Herzliche Grüße
Frank
Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: rheinweib in Juli 09, 2012, 22:43:00 NACHMITTAGS
Dankeschön, ebenfalls *verneig*
Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: Lothar Gutjahr in Juli 09, 2012, 22:57:10 NACHMITTAGS
Liebe Heike,

in dieser Serie "des Kaisers neue Kleider", kann ich leider nicht mitreden weil ich wirklich rein gar nichts sehe. Ist dein Provider abgeschaltet. Ich komme leider jetzt erst vom Geburtstagsfeiern zurück.

Gruß Lothar
Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: rheinweib in Juli 09, 2012, 23:08:44 NACHMITTAGS
Zitat von: beamish in Juli 09, 2012, 22:07:24 NACHMITTAGS

bei der letzten Aufnahme sehe ich noch (auf meinem Monitor) im dunklen Hintergrund die "Wischer" vom Putzen.

Herzlich

Martin

hab nochmal "feucht durchgewischt" ;D, denke, so ist es besser.

Gruss
Heike
Zitat von: Lothar Gutjahr in Juli 09, 2012, 22:57:10 NACHMITTAGS
Liebe Heike,

in dieser Serie "des Kaisers neue Kleider", kann ich leider nicht mitreden weil ich wirklich rein gar nichts sehe. Ist dein Provider abgeschaltet. Ich komme leider jetzt erst vom Geburtstagsfeiern zurück.

Gruß Lothar

Hallo Lothar,
also ich kann die Bilde sehen und mein Provider hat offenbar auch noch Puls,
Homepage geht.....hmmm,
vielleicht hast Du grad in dem Moment geguckt, als ich die Änderung am Spinnenbein hochgeladen hatte.....

Gruss
Heike
Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: beamish in Juli 09, 2012, 23:20:38 NACHMITTAGS
Zitat von: rheinweib in Juli 09, 2012, 23:08:44 NACHMITTAGS
hab nochmal "feucht durchgewischt" ;D, denke, so ist es besser.


Genau!  :)
Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: Lothar Gutjahr in Juli 09, 2012, 23:23:31 NACHMITTAGS
Ja jetzt sind die Bilder da. Einfach Spitze Heike. Was dieses Model so reizvoll macht sind die durchscheinenden, dadurch beinahe selbstleuchtenden Stellen.

Lieben Gruß

Lothar
Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: rheinweib in Juli 09, 2012, 23:36:08 NACHMITTAGS
Zitat von: Lothar Gutjahr in Juli 09, 2012, 23:23:31 NACHMITTAGS
Was dieses Model so reizvoll macht sind die durchscheinenden, dadurch beinahe selbstleuchtenden Stellen.

hab ich auch gedacht, die erscheint fast ein bischen durchsichtig.

Wenn man sich ein bischen intensiver (was man beim Mikroskopieren ja wohl so nennen kann)
mit den Achtbeinern auseinandersetzt, verlieren sie irgendwie ein bischen ihren "Schrecken"
und gewinnen dafür aber enorm an Faszination.
Trotzdem werden die Herrschaften niemals meine besten Freunde, zuviele Riesenspinnenbegegnungen in
der früheren Parterrewohnung, nahe am Waldrand (mindestens 30cm Radius hatten die! gefühlt....  ;D)
Die hier hab ich sogar angefasst, trotz einer mittleren Arachnophobie...........ne superlangbeinige!! *puh*
Klingt vielleicht albern, aber mich hat das schon ordentlich Portion Überwindung gekostet.

Gruss
Heike

Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: Lothar Gutjahr in Juli 09, 2012, 23:49:23 NACHMITTAGS
Ja Spinnen faszinieren mich schon immer.

Am Donnerstag bekomme ich eine 9 jahre alte recht große Brachypelma smithii als weiteren Hausgenossen.  Kannst du hier mal ansehen:

http://www.zoo-wuppertal.net/4-tiere/w-spinnentiere-webspinnen-vogelspinnen-mexikanischerotknievogelspinne.htm

Dann hat unser Kater seinen eigenen Fernseher.  ;D

Gruß Lothar

Titel: Re: Zitterspinne im Portrait
Beitrag von: rheinweib in Juli 10, 2012, 00:09:42 VORMITTAG
Uaaahh!
DIE übersteigt meine persönliche "Maximalgeradenochauszuhaltenetoleranzgrenze" um den Faktor 1000!

Bischen groß fürs Mik  ;D

sehr viel *brrrrr*.....aber wunderschön!

Zitat von: Lothar Gutjahr in Juli 09, 2012, 23:49:23 NACHMITTAGS
Dann hat unser Kater seinen eigenen Fernseher.  ;D

TIPP, biete ihm Fussball an, der eine von unseren beiden guckt leidenschaftlich gerne Fussball  ;D,
aber ich konnte noch nicht rausfinden, auf welchen Verein er steht, wenns der FCB ist, dann haben wir ein Problem!  ;D ;D
Soooo....jetzt erwarte ich den geballten Volkszorn der hier anwesenden Bajuwaren.....off topic  ;D

Gruss
Heike