Mikro-Forum

Foren => Mikro-Termine => Thema gestartet von: plaenerdd in November 02, 2012, 17:43:08 NACHMITTAGS

Titel: Mikroskopiker Sachsens am 16. November
Beitrag von: plaenerdd in November 02, 2012, 17:43:08 NACHMITTAGS
Hallo,
am Freitag der 16. November treffen sich zum 2.Mal die Mikroskopiker Sachsens ab 18.00 Uhr in der Freien Gemeinschaftlichen Schule Freiberg in der Tschaikowski-Str. 4.

Als Thema steht: Kontrastverfahren.

Zu folgenden Verfahren wird Technik bereitstehen, an der man diese ausprobieren kann: Hell- und Dunkelfeld, Schiefe Beleuchtung, Reinbergbeleuchtung (Farbkontrastbeleuchtung), variabler Phasenkontrast und 3-D-Bilddarstellung mittels Farbfilter und Anaglyphen-Brille bzw.-Okularaufsätzen. Eventuell kommt noch DIC hinzu.

Gäste melden sich bitte vorher bei mir an, damit Imbiss und Getränke in passendem Umfang bereit gestellt werden können!

Mit freundlichen Grüßen
Gerd