Mikro-Forum

Bibliothek => Aufnahmen => Leben im Wassertropfen => Thema gestartet von: Frank Fox in Dezember 13, 2012, 08:37:20 VORMITTAG

Titel: Details einer Diatomeen
Beitrag von: Frank Fox in Dezember 13, 2012, 08:37:20 VORMITTAG
Hallo liebe Mikrofreunde,

auf meiner Webseite könnt ihr ein wenig in diese fossile Diatomeen reinzoomen.
Es ist eine Flash-Anwendung, die leider auf einem iPad nicht funktioniert!

http://www.mikro-foto.de/diatomeen-details.html

Viel Vergnügen beim Betrachten der Aufnahme.

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures003/112043_61401152.jpg)

Herzliche Grüße Frank Fox  
Titel: Re: Details einer Diatomeen
Beitrag von: BergerN in Dezember 13, 2012, 09:47:55 VORMITTAG
Hallo Frank,
wirklich schön die Aufnahme.
Zoomen funktioniert hier irgendwie nicht, schade.
Danke für's zeigen,
Nick
Titel: Re: Details einer Diatomeen
Beitrag von: schuppi in Dezember 13, 2012, 09:49:49 VORMITTAG
Hallo,

das gefällt mir sehr gut. Bei Gelegenheit würde mich interessieren, mit welchem Tool die Flash-Anwendung erzeugt wurde.

Gerade zur Illustration und der Interaktion der Anwender finde ich derartige Animationen schön.

Liebe Grüße
Rainer
Titel: Re: Details einer Diatomeen
Beitrag von: Fahrenheit in Dezember 13, 2012, 12:15:02 NACHMITTAGS
Lieber Frank,

die Auflösung ist wirklich klasse! Eine sehr schöne Arbeit.

Ich erlaube mir mal, auch Rainer zu antworten: das Tool ist zoomify, es kann kostenlos genutzt werden und Du findest es im Netz.
Falls Du mehr Beispiele sehen möchtest, schau mal hier: http://www.mikroskopie-bonn.de/themengalerie/zoombare_ansichten/index.html.
Und so weit ich weiß, hat Ronald auch zoomify auf seiner Webseite.

Herzliche Grüße
Jörg
Titel: Re: Details einer Diatomeen
Beitrag von: Frank Fox in Dezember 13, 2012, 13:37:08 NACHMITTAGS
Ich danke Euch.  :)

Hallo Rainer,

Du findest das Tool hier:
http://www.zoomify.com/express.htm

Herzliche Grüße
Frank