Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: belay68 am Januar 27, 2013, 17:48:10 Nachmittag

Titel: Polfarben gegen das trübe Wetter
Beitrag von: belay68 am Januar 27, 2013, 17:48:10 Nachmittag
Hallo Forum,

heute hatte ich wieder etwas Zeit, um an der Adaption einer EOS 60D an mein Axioskop herumzuschrauben. Dank live view ist es etwas leichter, hier zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen. Ich hatte vor längerer Zeit ein paar Substanzen in Lösung gebracht und diese auf Objektträgern in verschlossenen Petrischalen im Schrank in Ruhe auskristallisieren lassen (man kann auch sagen, ich hab sie einfach vergessen...)
Nun haben mir die wiederentdeckten  - leider namenlosen - Objektträger trotzdem viel Freude an diesem sehr trüben Nachmittag gemacht - und ich möchte euch die Farben und Formen nicht vorenthalten...

VG
Bernd

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures003/116737_23638979.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: Polfarben gegen das trübe Wetter
Beitrag von: Lothar Gutjahr am Januar 27, 2013, 18:25:30 Nachmittag
Hallo Bernd,

tolles Foto, da hätte ein Indianerhäuptling seine Freude drann. Danke für´s zeigen.

LG Lothar
Titel: Re: Polfarben gegen das trübe Wetter
Beitrag von: Bernhard Lebeda am Januar 27, 2013, 22:12:46 Nachmittag
Hallo Bernd

wirklich ein sehr schönes Bild!!  Sieht fast wie eine Spiegelung aus!

Viele Mikrogrüße

Bernhard