Mikro-Forum

Bibliothek => Aufnahmen => Leben im Wassertropfen => Thema gestartet von: Frank Fox in April 20, 2013, 17:38:48 NACHMITTAGS

Titel: Dinobryon - Interphakoaufnahme
Beitrag von: Frank Fox in April 20, 2013, 17:38:48 NACHMITTAGS
Hallo liebe Mikrofreunde,

diese schöne Dinobryon aus der Gattung der Goldbraunen Algen habe ich gestern im Gartenteich entdeckt.
Die Aufnahme entstand im Interphako.

Viel Vergnügen beim Betrachten der Aufnahmen.

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures003/124141_7479844.jpg)

Herzliche Grüße Frank Fox  
Titel: Re: Dinobryon - Interphakoaufnahme
Beitrag von: Jan Dunst in April 20, 2013, 17:43:13 NACHMITTAGS
Hallo Frank,

gruselig schön. Ich meine fast einen Totenkopf zu sehen... :)

LG,
Jan
Titel: Re: Dinobryon - Interphakoaufnahme
Beitrag von: Fahrenheit in April 21, 2013, 06:51:14 VORMITTAG
Lieber Frank,

da hast Du eine schöne Entdeckung wieder bestens abgelichtet. Die Alge wirkt wie ein surrealer Blumenstrauß.

Herzliche Grüße
Jörg
Titel: Re: Dinobryon - Interphakoaufnahme
Beitrag von: liftboy in April 21, 2013, 18:09:33 NACHMITTAGS
Hallo Jan,

wie bist Du denn drauf?

Grüße
Wolfgang
Titel: Re: Dinobryon - Interphakoaufnahme
Beitrag von: Jan Dunst in April 21, 2013, 21:30:01 NACHMITTAGS
Hallo Wolfgang,

gute Frage.

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures003/124269_31051011.jpg) (http://s1137.photobucket.com/user/tsnud/media/toten_zps643fa8fc.jpg.html)

Sieht das nicht so aus? Vielleicht sollte ich mal diese Assoziationstests beim Psychologen machen...

Schöne Grüße,
Jan
Titel: Re: Dinobryon - Interphakoaufnahme
Beitrag von: rekuwi in April 21, 2013, 22:51:05 NACHMITTAGS
Lieber Frank,

sehr schön. Ich finde sie sehen wie knospende Füllhörner aus. Paßt auch gut zu diesen Frühlingstagen.

Herzliche Grüße
Regi
Titel: Re: Dinobryon - Interphakoaufnahme
Beitrag von: Frank Fox in April 23, 2013, 07:49:50 VORMITTAG
Hallo,

freut mich, dass das Bilder gefällt.

Das Foto ist übrigens nicht geblitzt.
Das Problem beim Interphako ist trotz 100W Lampe das fehlende Licht !

Herzliche Grüße
Frank