Mikro-Forum

Foren => Mikro-Termine => Thema gestartet von: Fahrenheit in Mai 11, 2013, 18:11:31 NACHMITTAGS

Titel: 16.05.2013 - Monatstreffen des MKB Bonn - Mikroskopische Kontrastverfahren
Beitrag von: Fahrenheit in Mai 11, 2013, 18:11:31 NACHMITTAGS
Das Mikroskopische Kollegium Bonn lädt ein zu seinem nächsten Monatstreffen:

Mikroskopische Kontrastverfahren in Theorie und Anwendung
Referent: Prof. Holger Adelmann

Vortrag und praktische Demonstrationen zu verschiedenen mikroskopischen Kontrastverfahren. Wir werden die Gelegenheit haben, den seltenen Interferenzkontrast nach Jamin- Lebedeff an einem Leitz Orthoplan live und in Farbe bewundern zu können.
Mehr brauche ich diesmal nicht zu schreiben, da ist Holgers Hinweis im Fotoforum (http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=16275.0) viel plakativer, als es Worte sein können.  ;D

Wir treffen uns am Donnerstag, den 16.05. ab 18:00 Uhr  im Steinmann-Institut der Universität Bonn. Die Veranstaltung dauert bis etwa 21:00 Uhr und anschließend besteht die Möglichkeit zum "Nachsitzen" in gemütlichen Runde in einem nahe gelegenen Lokal.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Webseite unter Termine:
http://www.mikroskopie-bonn.de/termine/ (http://www.mikroskopie-bonn.de/termine/index.html)

Gäste sind wie immer willkommen.

Herzliche Grüße
Jörg