Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Heribert Cypionka in Mai 18, 2013, 00:54:36 VORMITTAG

Titel: Alles im Blick
Beitrag von: Heribert Cypionka in Mai 18, 2013, 00:54:36 VORMITTAG
Liebes Forum,

diese kleine Springspinne hatte ich im Dezember schon einmal von oben gezeigt (http://www.picolay.icbm.de/forum/das_erste_von_PICOLAY_erzeugte.mpo) (als mpo-File). Hier sieht man sie (ohne jeden 3D-Effekt) von vorn.

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures004/125629_41481810.jpg)

Das Bild ist gänzlich unbearbeitet (natürlich ein Ausschnitt), erstellt mit der neuesten PICOLAY-Version. Ich habe ja bestimmt schon hundert Stacking-Algorithmen ausprobiert und hier vorgestellt. Diesmal sei soviel verraten: Der Tiefpass-Filter-Wert jedes Pixels wird durch den Hochpass-Filterwert dividiert, wodurch z.B. Haare weniger Halos bekommen (links unten sind dennoch welche).

Sehr schön zu sehen ist die Ausrichtung der Augen: Die seitlichen zielen nach links und rechts, die oben nach oben  mit ca. halbrechtem Winkel, die mittleren unten fallen durch die dunklere Färbung auf. Die drei Reflexionspunkte in den Augen stammen natürlich von den LED-Lampen eines schwedischen Herstellers.

Viel Spaß damit und schöne Pfingsttage

Heribert Cypionka