Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Monsti in Juli 06, 2013, 21:06:30 NACHMITTAGS

Titel: Wassermilben-Eier
Beitrag von: Monsti in Juli 06, 2013, 21:06:30 NACHMITTAGS
Hallo zusammen,

sicher hat der eine oder andere diese Dinger schon gesehen und sich gefragt, um was es sich handeln könnte:

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures004/128714_49086380.jpg) (http://s785.photobucket.com/user/Monsti55/media/Mikroskopie-Fotos/Moore%20im%20Bezirk%20Kitzbuehel/eierwassermilbetm1_zpsd824d86c.jpg.html)

Inmitten einer Mesotaenium-Kolonie fand ich das Gelege schlupfreifer Milbchen, die in ihrer Hülle z.T. schon mächtig krabbelten. Leider wollten mir die Viecher keinen Schlupf präsentieren ...

Herzliche Grüße
Angie
Titel: Re: Wassermilben-Eier
Beitrag von: rekuwi in Juli 06, 2013, 22:19:07 NACHMITTAGS
Hallo Angie,

toller Fund. Die sind mir noch nicht untergekommen. Vielleicht wird's ja noch was mit einem Schlupf.

Herzliche Grüße
Regi