Mikro-Forum

Foren => Mikroskopie-Forum => Thema gestartet von: Sven Merkle in Juli 29, 2014, 19:25:27 NACHMITTAGS

Titel: Fragen zu meinem Mikroskop
Beitrag von: Sven Merkle in Juli 29, 2014, 19:25:27 NACHMITTAGS
Hallo, ich habe seit Jahren ein Mikroskop im Keller stehen. (vom Großvater.)
Es ist ein Leitz Großfeld-Stereomikroskop (siehe Bilder).
Auf diesem steht eine Nummer (884955)
Dazu habe ich einen kleinen Holzkasten mit verschiedenen runden Objektiven (a5, a10, a15 die Inschriften)
In diesem Koffer ist zudem noch ein Aufsatz (ähnlich einem Fernglas mit Zapfen) ich denke für ein anderes Mikroskop oder dasselbe?
Jedenfalls ist dieses auch von Leitz Wetzlar und trägt eine Nummer (490529)
Könnt ihr mir helfen:
1. Was sind die Teile für Modelle?
2. Was sind die Wert? (Schulen wollten sie nicht!!)

Grüße
Sven
PS: das Hochladen der Bilder funktioniert nicht...weiß jemand Abhilfe? Ich habe sie normal auf dem Rechner, kann sie aber über "Bild oder Datei einfügen" nicht hochladen. Vielleicht reichen die Nummern?
Gerne würde ich auch ein Bild an jemanden der mir hilft per Mail schicken.
Titel: Re: Fragen zu meinem Mikroskop
Beitrag von: Peter V. in Juli 29, 2014, 22:13:02 NACHMITTAGS
Hallo,

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=653.0

Preisschätzungen können wir hier aber leider nicht abgeben!

Herzliche Grüße
Peter
Titel: Re: Fragen zu meinem Mikroskop
Beitrag von: Sven Merkle in Juli 29, 2014, 22:40:12 NACHMITTAGS
ich danke vielmals. Ich werde es dann mal versuchen
Titel: Re: Fragen zu meinem Mikroskop
Beitrag von: Dünnschliffbohrer in Juli 30, 2014, 19:13:15 NACHMITTAGS
ZitatIch werde es dann mal versuchen

Is wohl nich nötich. Wird wohl das hier sein:http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=5510.0
Titel: Re: Fragen zu meinem Mikroskop
Beitrag von: Sven Merkle in Juli 30, 2014, 22:19:59 NACHMITTAGS
Naja, meins ist wohl ein "TS", so viel hab ich raus...es ist ausgerüstet mit Objektiv-Schnellwechslung.