Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Päule Heck in Oktober 08, 2014, 11:52:15 VORMITTAG

Titel: Briggera capitata
Beitrag von: Päule Heck in Oktober 08, 2014, 11:52:15 VORMITTAG
Hallo,

diese fossile Briggera capitata aus Oamaru fand ich in einem Präparat von Bernhard Hartley. Ich habe einfach mal die Farben in Fotoshop umgedreht. Da erscheint sie dann transparent.

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures004/158047_56079350.jpg)

Viele Grüße
Päule
Titel: Re: Briggera capitata
Beitrag von: Manfred Melcher in Oktober 08, 2014, 12:44:55 NACHMITTAGS
Hallo Päule,

eine schöne Aufnahme.
Der Reißverschluss scheint doch schon sehr früh erfunden worden zu sein ;).

Liebe Grüße

Manfred Melcher
Titel: Re: Briggera capitata
Beitrag von: anne in Oktober 08, 2014, 18:30:16 NACHMITTAGS
Hallo Päule,

"perfektes Dunkelfeld", ein super Bild!

lg
anne
Titel: Re: Briggera capitata
Beitrag von: the_playstation in Oktober 08, 2014, 19:35:48 NACHMITTAGS
Hallo Päule.
Sehr schön getroffen. Erinnert mich an Legosteine, die zu etwas unter der Sonne gelegen haben. ;) Die Formenvielfallt ist immer wieder wunderbar.
Liebe Grüße Jorrit.
Titel: Re: Briggera capitata
Beitrag von: Päule Heck in Oktober 08, 2014, 23:11:19 NACHMITTAGS
Guten Abend zusammen,
freut mich sehr, dass die kleine Fotoshopspielerei Euch gefällt. Wozu braucht man da eigentlich noch seinen Dunkelfeldkondensor :D ....
Herzliche Grüße
Päule