Mikro-Forum

Foren => Mikroskopie-Forum => Thema gestartet von: Theo in September 09, 2015, 17:25:26 NACHMITTAGS

Titel: Händler für Leica Teile (vor allem Fluoreszenzfilter)
Beitrag von: Theo in September 09, 2015, 17:25:26 NACHMITTAGS
Ich suche schon seit Wochen nach Filtern für unser Fluoreszenzmikroskop (Leica DMREB) und Binokular Leica MZ FLIII (baugleich zu MZ 10F). Neben Ebay habe ich Wi-Tec und Mikroskop-Online gefunden, dort aber nicht die Filter, welche ich brauche.
Hat jemand einen Tipp, wo ich solche Fluoreszenzfilter noch bekommen könnte?

Theo
Titel: Re: Händler für Leica Teile (vor allem Fluoreszenzfilter)
Beitrag von: Rene in September 09, 2015, 18:16:38 NACHMITTAGS
Neue Sachen? Chroma.com

Gruesse, René
Titel: Re: Händler für Leica Teile (vor allem Fluoreszenzfilter)
Beitrag von: Sascha D. F. in September 11, 2015, 10:16:51 VORMITTAG
Hallo Theo,

ich kaufe viel bei Herrn Woitzik.
Der hat für alle Mikroskope Teile.

http://www.mikroskop-online.de/

LG
Sascha
Titel: Re: Händler für Leica Teile (vor allem Fluoreszenzfilter)
Beitrag von: Dr. Jekyll in September 11, 2015, 11:23:04 VORMITTAG
Hallo Theo,

Suchst Du nur die Filter oder auch die Filterwürfel?

Beste Grüße
Harald
Titel: Re: Händler für Leica Teile (vor allem Fluoreszenzfilter)
Beitrag von: d65 in September 13, 2015, 20:02:41 NACHMITTAGS
Hallo Theo,

im professionellen Bereich hat sich für Fluoreszenzfilter den letzten 10-20 Jahren AHF etabliert. Die Website hat den Vorteil, dass auch Preise drauf stehen und man daher nicht für jede Frage gleich eine Preisanfrage machen muss:
https://www.ahf.de/

Gruß
Steffen
Titel: Re: Händler für Leica Teile (vor allem Fluoreszenzfilter)
Beitrag von: Klaus Herrmann in September 13, 2015, 21:07:13 NACHMITTAGS
Hallo.

ahf ist wirklich zu empfehlen, sind nicht billig, machen aber alles was möglich ist, auch Unmögliches wird versucht. Ich war schon selbst dort, sind sehr kompetent.
Titel: Re: Händler für Leica Teile (vor allem Fluoreszenzfilter)
Beitrag von: Theo in Januar 30, 2017, 21:22:30 NACHMITTAGS
Am liebsten Filterwürfel. Aber ahf scheint mir auch schon ganz vielversprechend...