Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Heiko in September 22, 2015, 22:16:28 NACHMITTAGS

Titel: Botanik: Samtpappel Abutilon theophrasti *
Beitrag von: Heiko in September 22, 2015, 22:16:28 NACHMITTAGS
Hallo Pflanzenfreunde,

die Sachsen kennen's schon länger – ich jetzt auch: http://www.qucosa.de/fileadmin/data/qucosa/documents/6375/Samtpappel_Internet.pdf

Offenbar eine potentiell invasive Art. Dennoch: die Samen sind so hübsch, ich werde einen Ansalbungsversuch im Garten wagen.  :D

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures004/178761_23733657.jpg) (http://www.directupload.net)

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures004/178761_61381638.jpg) (http://www.directupload.net)

Viele Grüße,
Heiko
Titel: Re: Samtpappel Abutilon theophrasti
Beitrag von: Fahrenheit in September 23, 2015, 22:37:31 NACHMITTAGS
Lieber Heiko,

vielen Dank für die Aufnahmen vom Samen der Samtpappel, ich habe Deine Thread in die Linkliste Botanik aufgenommen.

Herzliche Grüße
Jörg