Mikro-Forum

Foren => Mikro-Termine => Thema gestartet von: Detlef Kramer in September 24, 2016, 22:18:10 NACHMITTAGS

Titel: Treffen des Arbeitkreises Mikroskopie Rhein/Main/Neckar am 7. Oktober
Beitrag von: Detlef Kramer in September 24, 2016, 22:18:10 NACHMITTAGS
Hallo Mikroskopiker im Umkreis von Darmstadt,

ein wenig spät und der Inchenör hat mich erinnert: wir treffen uns tatsächlich am Freitag, 7. Oktober, ab 14.00 Uhr am gewohnten Ort an der TU Darmstadt. Es wird interessanten Diskussionsstoff geben. Für Erstteilnehmer: jeder ist willkommen, Anmeldung nicht erforderlich (aber durchaus willkommen). Wir treffen uns auf dem Campus Botanischer Garten der TU im Bw B2 03 Raum 148. Mikroskope sind vorhanden.

Herzliche Grüße
Detlef Kramer
Titel: Re: Treffen des Arbeitkreises Mikroskopie Rhein/Main/Neckar am 7. Oktober
Beitrag von: RainerTeubner in September 25, 2016, 09:11:01 VORMITTAG
Hallo,

ich werde zu unserem Treffen in DA in AFE (Brennspiritus, Formalin-Lösung und Eisessig) fixierte Proben bon Blättern und Stengeln von Eukalyptus globulus mitbringen.
Wer möchte, kann sich gerne Proben mitnehmen, das Material läßt sich recht gut schneiden.

Viele Grüße

Rainer
Titel: Re: Treffen des Arbeitkreises Mikroskopie Rhein/Main/Neckar am 7. Oktober
Beitrag von: Wutsdorff Peter in September 25, 2016, 09:25:42 VORMITTAG
Guten  Morgen Rainer,
das interessiert mich, dann kann ich Dir beim Präparieren über die Schulter schauen.

Hoffentlich kann ich kommen, und es kommt nicht ein Arzttermin dazwischen.

Gruß vom Inschenör
Titel: Re: Treffen des Arbeitkreises Mikroskopie Rhein/Main/Neckar am 7. Oktober
Beitrag von: Wutsdorff Peter in Oktober 07, 2016, 21:49:51 NACHMITTAGS
Guten Abend Rainer,
auf diesem Wege möchte ich mich  bei Dir für die Unterrichtsstunde in Sachen Präparieren bedanken.

Ein schönes Wochenende

Auch Dir Detlef Dank für die Gastfreundschaft

                  Insch Peter
Titel: Re: Treffen des Arbeitkreises Mikroskopie Rhein/Main/Neckar am 7. Oktober
Beitrag von: Wutsdorff Peter in November 19, 2016, 15:03:06 NACHMITTAGS
Grüß Euch Detlef und Rainer,
leider kann ich am Fr. d. 2.12 nicht nach DA kommen.
Da meine Tochter und Schwiegersohn beide verreisen, müssen wir die Enkelchen in TÜ hüten.
Also dann bis Februar, (w.i.d.n.l.)

Gruß  Inschpeter