Mikro-Forum

Bibliothek => Software => Thema gestartet von: Wutsdorff Peter in November 27, 2016, 14:43:13 NACHMITTAGS

Titel: Wie teilt man eine pdf-Datei?
Beitrag von: Wutsdorff Peter in November 27, 2016, 14:43:13 NACHMITTAGS
Eine Frage an die Fachleute:

Es geht um die russ. Übersetzung des Manuals vom Universal-Drehtisch, den Andreas im Forum verkauft hat.
Er hat  das Manual als pdf-Datei gesendet.
Es hat ein Größe von 17 MB.
Ich wollte es meiner Tochter schicken, um es von einem ihrer Studenten ( mit einem Ü-Programm) übersetzen zu lassen.
An diesem Anhang verschluckt sich mein PC.
Wenn ich den Text markiere, läßt sich nur die erste Seite markieren.
Also: wie teilt man eine pdf-Datei??, damit ich sie in zwei
oder drei Schüben schicken kann??

Gruß Peter
Titel: Re: Wie teilt man eine pdf-Datei?
Beitrag von: Peter V. in November 27, 2016, 14:47:38 NACHMITTAGS
Hallo Peter,

schick sie ihr doch einfach über einen Filetransfer wie Wetransfer, dann musst Du sie nicht teilen.

https://wetransfer.com/

Ist total einfach in der Bedienung und funktioniert tadellos.

Herzliche Grüße
Peter

PS: Du bist doch auch bei T-online? Da müsstest Du doch auch Cloud-Speicher haben. Dort könntest Du die Datei hochladen und einen Download-Link an Deine Tochter schicken. Ist allerdings etwas umständlicher in der Bedienung an Wetransfer.
Titel: .
Beitrag von: Jörn in November 27, 2016, 15:12:28 NACHMITTAGS
.
Titel: Re: Wie teilt man eine pdf-Datei?
Beitrag von: smashIt in November 27, 2016, 16:02:39 NACHMITTAGS
https://www.pdfill.com/pdf_tools_free.html
Titel: Re: Wie teilt man eine pdf-Datei?
Beitrag von: liftboy in November 27, 2016, 16:20:43 NACHMITTAGS
Hallo Cris,

rattenscharf, aber für den Nichtenglischsprachigen doch eher etwas unhandlich :-)

Grüße
Wolfgang
Titel: Re: Wie teilt man eine pdf-Datei?
Beitrag von: derDunkle in April 26, 2017, 21:50:56 NACHMITTAGS
Hallo,
auch wenn es ein etwas älterer Post ist: versuche es mal damit:

https://www.splitpdf.com/de/

Titel: Re: Wie teilt man eine pdf-Datei?
Beitrag von: Jürgen Boschert in April 26, 2017, 22:20:02 NACHMITTAGS
Hallo zusammen,

oder man lade sich die Freeware pdf24 herunter. Damit kann man splitten,zusammensetzen und noch andere nette Dinge machen.

Gruß !

JB
Titel: Re: Wie teilt man eine pdf-Datei?
Beitrag von: Sommerwarm in Juni 08, 2017, 21:55:27 NACHMITTAGS
du könntest die Datei komprimieren und als RAR schicken oder eine der Übertragungsplattformen nutzen, wie wetransfer.com