Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Heiko in Januar 15, 2017, 23:32:52 NACHMITTAGS

Titel: Zinn, fraktal (?)
Beitrag von: Heiko in Januar 15, 2017, 23:32:52 NACHMITTAGS

Hallo,

mittlerweile stockt hier im Forum ja ein Metall-Mischwald, der sogar als ,,edelholzreich" zu bezeichnen ist.
Mit Zinn aus Zinn(II) durch Zink sei eine weitere Species ,,angepflanzt", die fraktalähnliche Wuchsform zeigt:

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures005/208122_55786324.jpg) (http://www.directupload.net)

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures005/208122_50828090.jpg) (http://www.directupload.net)

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures005/208122_1591158.jpg) (http://www.directupload.net)

Viele Grüße,
Heiko 
Titel: Re: Zinn, fraktal (?)
Beitrag von: plaenerdd in Januar 16, 2017, 18:11:26 NACHMITTAGS
Hallo Heiko,
mir gefallen besonders die beiden letzten Bilder. Das ist schon echte Foto-Grafik. Sehr interessant finde ich, dass die Verzweigungswinkel immer gleich zu sein scheinen. Na, ja, sind halt Kristalle...
LG Gerd
Titel: Re: Zinn, fraktal (?)
Beitrag von: vbandke in Januar 17, 2017, 10:42:38 VORMITTAG
Guten Tag, Heiko,


Eiskristalle an dünnem Zweiglein... das war mei erster Eindruck.  Das mittlere Bild gefällt mir am besten, was nicht heißen soll, die beiden anderen seien schlecht, im Gegenteil!

Mit besten Grüßen


Volker