Mikro-Forum

Foren => Mikro-Termine => Thema gestartet von: Bob in September 15, 2017, 17:37:03 NACHMITTAGS

Titel: Treffen der Mikrogruppe Hamburg im September 2017: Kieselalgen- Präparate
Beitrag von: Bob in September 15, 2017, 17:37:03 NACHMITTAGS
Hallo zusammen,

die Mikro-Gruppe Hamburg trifft sich morgen zu folgendem Thema:

Kieselalgen - Wunderwerke im Mikro-Format - Von der Probe zum Dauerpräparat mit einfachen Mitteln

Wir werden an diesem Nachmittag selbst Probenmaterial aufarbeiten und daraus ansprechende Dauerpräparate herstellen. Die Methoden sind so ausgewählt, dass sie zu Hause in der (Labor)-Küche nachvollzogen werden können.

Hier eine kleine Vorschau: http://www.mikrohamburg.de/Programm/Vorschau_20170917.pdf (http://www.mikrohamburg.de/Programm/Vorschau_20170917.pdf)

Arbeitsnachmittag mit einleitendem Vortrag, Beginn 15 Uhr


Treffpunkt ist das ZSU (zwischen dem Elbeeinkaufszentrum und dem Botanischen Garten).
Genaue Adresse:
Zentrum für Schulbiologie und Umwelterziehung ( ZSU )
Hemmingstedter Weg 142
22609 Hamburg

Siehe auch: http://www.mikrohamburg.de


Viele Grüße,

Bob
Titel: Re: Treffen der Mikrogruppe Hamburg im September 2017: Kieselalgen- Präparate
Beitrag von: Klaus in September 16, 2017, 11:20:33 VORMITTAG
Hallo Bob,

ich bin dabei! Bin gespannt auf die Präparation der Diatomeenproben, da ich das noch nie gemacht habe.

Gruß

Klaus