Mikro-Forum

Foren => Mikro-Termine => Thema gestartet von: junio in Februar 15, 2018, 19:14:59 NACHMITTAGS

Titel: Mikro-AG der NWV Hagen--- Der Termin fällt aus!
Beitrag von: junio in Februar 15, 2018, 19:14:59 NACHMITTAGS
Leider muss ich den Termin wegen eines hartnäckigen grippalen Infektes absagen!

Beste Grüße von Jürgen aus Hagen


Liebe Mikrofreundinnen und Mikrofreunde,

am Samstag, dem 03.03.2018 um 15:00 bis ca.18:00 Uhr, trifft sich die Arbeitsgemeinschaft Mikroskopie der Naturwissenschaftlichen Vereinigung Hagen e.V. im Vereinshaus der ,,Akademie für Chor und Musik", Eckeseyer Str.160, 58089 Hagen. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Wir begrüßen den Frühlingsmonat März mit einem  gemeinsamen  Mikroskopiernachmittag. Dazu werden die Teilnehmer gebeten, interessante Untersuchungsobjekte in Form von Frischmaterial oder auch Dauerpräparaten mitzubringen. Auch UMO´s (unbekannte mikroskopische Objekte) sind willkommen. Vielleicht haben wir gemeinsam eine Chance, diese zu bestimmen.
Sollte sich der eine oder andere in der letzten Zeit mit einem bestimmten Objekt oder Thema etwas intensiver befasst haben, wäre hier eine willkommene Gelegenheit, uns an seinem Wissen in Form eines Kurzvortrages teilhaben zu lassen.
Drei bis vier Mikroskope stehen seitens der NWV zur Verfügung. Es wäre gut, wenn noch einige Mikroskope ( incl. Präparationsbesteck, Objektträger und Deckgläser) aber auch etwas Bestimmungsliteratur mitgebracht würden. Auf jeden Fall ist aber auch ein Mikroskop mit Videokamera, Rechner und Beamer installiert, so dass verschiedene Präparate unter dem Mikroskop und Bilder vom mitgebrachten Stick gemeinsam angesehen und diskutiert werden können. Natürlich gibt es auch wieder die Möglichkeit,  technische Fragestellungen zu erörtern.
Es freut sich auf eine rege Teilnahme an der kostenfreien Veranstaltung, zu der jeder Interessierte herzlich eingeladen ist
Jürgen Stahlschmidt