Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: cabo in Juli 05, 2018, 20:50:45 NACHMITTAGS

Titel: Der Manga-Effekt
Beitrag von: cabo in Juli 05, 2018, 20:50:45 NACHMITTAGS
Eigentlich wollte ich mich was Fotos von Wasserflöhen anbelangt etwas zurück halten, aber diese beiden, obwohl nichts besonderes, will ich dennoch zeigen:

Das erste Bild, eine ordinäre Ceriodaphnie:
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures009/235941_45523402.jpg)

Das zweite Bild auch eine ordinäre Ceriodaphnie:
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures009/235941_35287174.jpg)

Aber welches der beiden Tiere würde man seinem Kind eher als Stofftier schenken?  ;D

Gruß

Christian
Titel: Re: Der Manga-Effekt
Beitrag von: Bayer in Juli 05, 2018, 21:10:27 NACHMITTAGS
Super Aufnahmen, Christian!

Verrätst Du uns noch ein paar Details zur Aufnahmetechnik?

Beste Grüße
Christian

P.S.: Die untere wirkt weniger bedrohlich
Titel: Re: Der Manga-Effekt
Beitrag von: cabo in Juli 05, 2018, 22:29:00 NACHMITTAGS
Hallo Christian

Zur Aufnahmetechnik gibt es nicht viel zu sagen. Beides reines Hellfeld. Um die Tiere optimal auszurichten nutze ich Deckgläser mit Wachsfüsschen. So hat man eine entsprechend dicke Wasserschicht und die Tiere werden nicht gequetscht. Alles ganz einfach.

Gruß

Christian
Titel: Re: Der Manga-Effekt
Beitrag von: Reinhard in Juli 06, 2018, 11:26:32 VORMITTAG
Hallo Christian,

aber wo gräbst Du diese "Monster" aus?  ;) ;D

Gruß
Reinhard
Titel: Re: Der Manga-Effekt
Beitrag von: cabo in Juli 07, 2018, 23:20:43 NACHMITTAGS
Das weiß ich auch nicht, Reinhard!  :o

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures009/236016_49676947.jpg)


Greift das Kindchenschema denn bei diesem Jungtier?
Titel: Re: Der Manga-Effekt
Beitrag von: kare in Juli 09, 2018, 12:56:01 NACHMITTAGS
Zitat von: cabo in Juli 07, 2018, 23:20:43 NACHMITTAGS
Greift das Kindchenschema denn bei diesem Jungtier?

Oh wie süß!
Zum knuddeln sind die halt leider ein wenig klein!  ;D

Also ich finde schon dass die Bilder was Besonderes sind, zumindest besonders schön anzusehen!

Viele Grüße,
Karl
Titel: Re: Der Manga-Effekt
Beitrag von: cabo in Juli 09, 2018, 17:45:58 NACHMITTAGS
Danke Karl!

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures009/236105_38493088.jpg)