Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: JaRo in August 16, 2018, 16:02:29 NACHMITTAGS

Titel: Büschelmücke
Beitrag von: JaRo in August 16, 2018, 16:02:29 NACHMITTAGS
Hallo,
hier mal wieder ein Stack einer Büschelmücke. Das Setup ist wieder das gleiche mit Nikon MPlan 5x als Objektiv am Zeiss Standard und Jansjö-Ikea-Beleuchtung. Es handelt sich um einen Stitch aus 2 Kacheln mit je 200-300 Bildern.
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures009/237506_17654054.jpg)
Viele Grüße und Viel Spaß beim Anschauen
Jan
Titel: Re: Büschelmücke
Beitrag von: wejo in August 16, 2018, 22:24:01 NACHMITTAGS
Hallo Jan,
das ist wieder ein super Bild! Ziehe den Hut!
Gruß, Werner
Titel: Re: Büschelmücke
Beitrag von: Peter V. in August 16, 2018, 22:25:09 NACHMITTAGS
Hallo,

W O W !!!!

Herzliche Grüße
Peter
Titel: Re: Büschelmücke
Beitrag von: Fahrenheit in August 17, 2018, 06:53:34 VORMITTAG
Lieber Jan,

eine tolle Aufnahmen, macht Spaß, sich das anzusehen!

Herzliche Grüße
Jörg
Titel: Re: Büschelmücke
Beitrag von: olaf.med in August 17, 2018, 14:56:32 NACHMITTAGS
Lieber Jan,

einfach nur grandios  :D :D :D. Vor 10 Jahren hätte ich so eon Bild mit lichtoptischen Methoden für unmöglich gehalten.

Herzliche Grüße,

Olaf
Titel: Re: Büschelmücke
Beitrag von: anne in August 17, 2018, 16:36:13 NACHMITTAGS
Hallo Jan,
ich schließe mich den Vorredner an - absolut genial!

lg
anne
Titel: Re: Büschelmücke
Beitrag von: JaRo in August 17, 2018, 19:18:43 NACHMITTAGS
Hallo,
vielen Dank für das Lob. Gerade von euch bedeutet das schon was ;).
Das man solche Bilder lichtmikroskopisch erzeugen und noch mehr das ich das mal hinbekomme hätte ich auch nie gedacht.
Viele Grüße
Jan
Titel: Re: Büschelmücke
Beitrag von: ewald in August 17, 2018, 21:29:31 NACHMITTAGS
Hallo Jan,

das Bild ist sehr schön anzusehen. Trotzdem erlaube ich mir etwas Kritik, damit es noch besser werden könnte. Wenn man es nämlich vergrößert sieht man zwischen den Häärchen deutliche Artefakte.
Schau mal auf die Seite von Traumflieger.de . Dort findesr Du viele Informationen für Makroaufnahmen. Insbesondere das Video -Richtig Stacken, Methoden kombinieren, Nr.12- könnte Dir hier helfen.
Viel Vergnügen beim Makro- und Mikrobilder machen und beste Grüße
Ewald