Mikro-Forum

Allgemeines => Allgemein => Allgemeine Nutzungshinweise => Thema gestartet von: Peter Reil in August 25, 2018, 18:49:55 NACHMITTAGS

Titel: Annoncen im Mikromarkt wieder automatisch löschen ???
Beitrag von: Peter Reil in August 25, 2018, 18:49:55 NACHMITTAGS
Hallo,

wenn man sich durch die vielen Seiten mit mehreren hundert Beiträgen "durchgewurstelt" hat, freut man sich vielleicht, wenn man tatsächlich etwas findet, was man gesucht hat. Bei Nachfrage erfährt man, dass das Teil längst verkauft wurde und der Verkäufer die Annonce nicht gelöscht hat.
Die ältesten Beiträge sind bereits über 3 Jahre alt.

Wem soll es denn nützen, wenn diese vielen hundert "Beiträge" vermischt sind mit denen, die tatsächlich noch einen Sinn ergeben?

Wäre es nicht besser und vor allem übersichtlicher(!) wenn alle Beiträge im Mikromarkt nach 1-3 Monaten automatisch gelöscht werden?

Ich denke, so eine Lösung gab es früher schon mal.

Freundliche Grüße
Peter


Titel: Re: Annoncen im Mikromarkt wieder automatisch löschen ???
Beitrag von: ds0511 in August 25, 2018, 22:31:27 NACHMITTAGS
Lieber Peter,

einerseits hast Du natürlich recht, es würde die Zahl der Annoncen vermindern.

Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin, aber ich benutze alte Anzeigen gerne als preisbildende Information, selbst wenn man letztlich nicht erfährt, ob der genannte Preis realisiert wurde, aber doch ungefähr. Die meisten marlieren ihre Annoncen sowieso mit "verkeuft" oder "erledigt". Und das Datum, um festzustellen, ob die Anzeige 1-3 Monate alt ist, existiert auch.

Ich mag es wie es ist.

Schönes Wochenende,
Detlef
Titel: Re: Annoncen im Mikromarkt wieder automatisch löschen ???
Beitrag von: Alex H. in August 26, 2018, 10:00:40 VORMITTAG
Ich als Neuling in der Mikroskopie lese mir gerne die Anzeigen durch, auch die nicht mehr aktuellen. So erfahre ich "was es alles" gibt und bekomme einen guten Einblick in die Thematik der mikroskopischen Geräte und deren Zubehör.

Grüße
Alex
Titel: Re: Annoncen im Mikromarkt wieder automatisch löschen ???
Beitrag von: DR in August 26, 2018, 21:00:06 NACHMITTAGS
Hallo liebe Moderatoren,
ich (ebenfalls Neuling) kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, die alten Annoncen haben durchaus einen hohen Stellenwert. Bitte nicht nach kurzer Zeit löschen.
Vielen Dank und Gruß
DR
Titel: Re: Annoncen im Mikromarkt wieder automatisch löschen ???
Beitrag von: Peter V. in August 26, 2018, 21:14:45 NACHMITTAGS
Hallo,

die Annoncen werden nicht gelöscht, das ging ohnehin nur händsich und, um bei der der Wahrheit zu bleiben: Dazu hast niemand von uns Lust.  ;)

Herzliche Grüße
Peter
Titel: Re: Annoncen im Mikromarkt wieder automatisch löschen ???
Beitrag von: Klaus Henkel in August 27, 2018, 01:05:45 VORMITTAG
Zitat von: Peter V. in August 26, 2018, 21:14:45 NACHMITTAGS
die Annoncen werden nicht gelöscht, das ging ohnehin nur händsich und, um bei der der Wahrheit zu bleiben: Dazu hast niemand von uns Lust.

Die Gefahr, daß hier zu diesem Thema ein nicht enden wollender Diskussionsfaden entsteht, ist ja wohl nun gebannt, nachdem Peter V. einen sehr triftigen Grund für seine Einstellung genannt hat.

Jetzt sollten wir uns wieder um Pantoffeltierchen und Blütenschnitte kümmern.

Sonntagabendgrüße
KH