Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: peter-h in September 29, 2009, 23:48:21 NACHMITTAGS

Titel: Noch ein Rätsel
Beitrag von: peter-h in September 29, 2009, 23:48:21 NACHMITTAGS
Liebe Rätselfreunde + innen  ;D

eine kleine Aufgabe zur nächtlichen Zeit. Was könnte das sein  ???

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures001/20097_6257078.jpg)
Aufgenommen mit einem Nikonobjektiv 28mm/1:2,8 in Retrostellung ca. 8-fache Vergrößerung bezogen auf den Chip der Canon 450D. 5 Bilder mit HF gestackt. Beleuchtung mit mehreren LEDs.

Gleiches Objekt nur andere Ansicht.
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures001/20097_13133063.jpg)

Viel Spass und gute Nacht
P. Höbel
Titel: Re: Noch ein Rätsel
Beitrag von: Klaus Herrmann in September 30, 2009, 00:44:24 VORMITTAG
Hallo Peter,

der Typ braucht dringend Seborin! ;D
Titel: Re: Noch ein Rätsel
Beitrag von: rekuwi in September 30, 2009, 17:39:24 NACHMITTAGS
Lieber Peter,

na klar, Resteverwertung für Kohl(weißlings)suppe. So ein "Keulchen" gibt den richtigen Geschmack.

Liebe Grüße
Regi
Titel: Re: Noch ein Rätsel
Beitrag von: peter-h in September 30, 2009, 19:30:12 NACHMITTAGS
Liebe Regi  100 Punkte  ;D

nur so richtig hat das Keulchen doch nicht zur Würze beigetragen.  Es war tatsächlich die Resteverwertung.
Noch ein Nachtrag
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures001/20141_63464403.jpg)
Auflicht Dunkelfeld mit Zeiss Epiplan HD 4

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures001/20141_37325887.jpg)
Auflicht Dunkelfeld mit Zeiss Epiplan HD 16

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures001/20141_1943350.jpg)
Auflichtfluoreszenz mit UV-Anregung leider keine besonderen Erkenntnisse  :(

Mehr wollte mir das alte Keulchen nicht zeigen.

@ Klaus - Du hast recht sollte mal damit eine Pflegekur machen  :D überall Schuppen

Schöne Grüße
Peter
Titel: Re: Noch ein Rätsel
Beitrag von: Druse in September 30, 2009, 21:41:56 NACHMITTAGS
Könnte es etwas mit der Familie eines Heilpflänzchens zu tun haben, welches man bei Harnwegsinfekten anwendet?
Titel: Re: Noch ein Rätsel
Beitrag von: peter-h in Oktober 01, 2009, 10:02:30 VORMITTAG
Hallo Mila,

nein kein Heilpflänzchen  ;) , nur ein Fühler eines Kohlweisslings. Aber wer schaut sich das schon so genau an.

Gruß
Peter
Titel: Re: Noch ein Rätsel
Beitrag von: Klaus Herrmann in Oktober 01, 2009, 10:09:15 VORMITTAG
Hallo Peter,

ZitatAber wer schaut sich das schon so genau an.

...das hängt auch ein wenig mit dem genau anschauen können zusammen: Wer kann, der kann! :D :D :D
Titel: Re: Noch ein Rätsel
Beitrag von: Druse in Oktober 01, 2009, 19:35:30 NACHMITTAGS
Hm, ja, Fühler kam mir auch in den Sinn, oder eben ein Sporangium einer Schachtelhalmart...

jaja, wer kann, der kann...