Mikro-Forum

Foren => Mikro-Termine => Thema gestartet von: Ole Riemann am November 11, 2018, 13:05:08 Nachmittag

Titel: Kornrade 2019, 15. - 17. März, Würzburg
Beitrag von: Ole Riemann am November 11, 2018, 13:05:08 Nachmittag
Liebe Freunde der Kornrade,

wie Mitte September bereits angekündigt, findet auch die Kornrade 15 im kommenden Jahr wieder in Würzburg statt. Hiermit möchten wir alle Interessierten herzlich einladen, vom 15. - 17. März 2019 ans Biozentrum der Universität Würzburg zu kommen.

Zu diesem Zeitpunkt steht das Hotel „Bären“ in Randersacker, das wir im vergangenen Jahr für Unterkunft und gemeinsames Abendessen am Samstag nutzen konnten, leider nicht zur Verfügung. Wir glauben aber, eine schöne und sehr praktische Alternative für die Übernachtungen der externen Gäste gefunden zu haben: Wir haben ein Zimmerkontingent im Hotel „Melchiorpark“ am Hubland in Würzburg reserviert (ausschließlich Doppelzimmer, die als Doppel- oder Einzelzimmer belegt werden können). Das neu gebaute Hotel liegt unmittelbar am Universitätscampus, was den Vorteil hat, dass das Biozentrum vom Hotel aus zu Fuß erreichbar ist (ca. 10 min. Fußweg). Vor dem Haus befindet sich ein hoteleigener geräumiger Parkplatz, eine Bushaltestelle liegt in unmittelbarer Nähe.

Wie im vergangenen Jahr bitten wir alle Interessenten um individuelle Reservierung ihrer Zimmer. Wir konnten mit dem Hotel einen ermäßigten Spezialpreis vereinbaren, daher bitten wir euch, euch mit dem Codewort „Mikroskopiker-Treffen“ an das Hotel zu wenden (https://www.hotel-melchiorpark.de). Selbstverständlich ist es auch möglich, individuell eine andere Unterkunft zu wählen und dort zu buchen.

Ferner bitten wir euch um Anmeldung via E-Mail an Ole Riemann oder mittels Privatnachricht über das Mikroforum. Bitte fügt eurer Anmeldung eine Email-Adresse bei, unter der wir euch erreichen können (für das Verschicken des genauen Programms und weiterer Hinweise zur Veranstaltung), und nennt darin bitte den Tag eurer Anreise (Freitag 15.03.2019 oder Samstag 16.03.2019).

Die Programmgestaltung ist in Arbeit und wird sich grundsätzlich am letztjährigen Treffen orientieren. Wir werden also wieder am Freitag (15.03.) am Nachmittag mit voraussichtlich zwei Vorträgen beginnen. Am Samstag (16.03.) gibt es weitere Vorträge, doch werden wir auf vielfachen Wunsch diesmal etwas mehr Zeit für das freie Mikroskopieren im Kurssaal und den Austausch untereinander vorsehen. Für das leibliche Wohl ist wie im vergangenen Jahr gesorgt, wofür wir dann vor Ort wieder eine Unkostenpauschale in Höhe von voraussichtlich 20.- Euro erheben werden. Für den Samstagabend ist ein gemeinsames Abendessen im Traditionslokal „Bürgerspital“ in Würzburg geplant, das vom Hotel aus bequem mittels Auto, Taxi oder Bus erreichbar ist. Dazu und zum Abendessen am Freitag (eine Weinprobe haben wir diesmal nicht vorgesehen) werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch nähere Informationen geben. Das Programm endet am Sonntagmittag (17.03.) voraussichtlich gegen 13 Uhr.

Mit herzlichen Grüßen und Vorfreude auf die Kornrade!

Rainer Meisch & Ole Riemann