Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: M.Butkay in April 12, 2019, 23:05:25 NACHMITTAGS

Titel: Culex sp. als Überbringer...
Beitrag von: M.Butkay in April 12, 2019, 23:05:25 NACHMITTAGS
Liebe Forums- und Tümplermitglieder,

Ostern steht bald vor der Tür, da habe ich mir gedacht, was könnte man tun  ::)
grübel grübel, dann kam mir am Mikroskop die Idee, zwei Gesellen aus dem Tümpel Bereich sollen es sein!

Hier ist das Ergebnis:

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures010/249090_11429296.jpg)

Die Stechmückenlarve Culex sp. war so freundlich sich für den Auftrag "Ostern" zur Verfügung zu stellen...
Man könnte auch ein Alien darin sehen [...]

Zur Info: 10x S-PlanApo aus 3 Bilder zusammengesetzt und in Helicon Filter nachbearbeitet.


(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures010/249090_44624228.jpg)

...und eine Holophrya hat sich zum Osterei färben lassen!

Ich wünsche allen Lesern eine mikroskopierreiche Osterzeit,
Michael

Titel: Re: Frohe Ostern
Beitrag von: Carsten Wieczorrek in April 12, 2019, 23:07:29 NACHMITTAGS
Hallo,

gut, das Ei akzeptiere ich, aber der Hase sieht irgendwie komisch aus  ;D+

Ebenfalls frohe Ostern, auch wenn es noch etwas dauert,

Carsten
Titel: Re: Frohe Ostern
Beitrag von: M.Butkay in April 13, 2019, 09:21:02 VORMITTAG
Hallo Carsten,

der Hase mag zwar komisch aussehen, aber mit etwas Phantasie kann man zwei Langohren sehen... :)

Vielleicht ist das ja ein außerirdischer Osterhase mit Sternen-Staub im Gepäck, oder so ähnlich  ;D


Michael