Mikro-Forum

Foren => Bestimmungshilfe => Thema gestartet von: Erich T. in April 20, 2019, 20:06:03 NACHMITTAGS

Titel: Gallmilbe
Beitrag von: Erich T. in April 20, 2019, 20:06:03 NACHMITTAGS
Liebe Forumskollegen,
in einer Galle eines Traubenkirschen Blattes fand ich eine Gallmilbe die ich als Phyllocoptes padi, die Plaumenblatt Gallmilbe ansehe. In der selben Galle fand ich eine weitere Milbe, die ich für eine andere Art halte. Da ich mich nicht wirklich auskenne mit dieser Tiergruppe hoffe ich, dass mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann. Vielleicht handelt es sich ja nur um ein anderes Larvenstadium, das glaube ich aber eher nicht.

Bild 1: Galle auf Prunus padi, Blattoberseite
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures010/249616_36849274.jpg)

Bild 2: Gallmilbe Phyllocoptes padi
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures010/249616_63208015.jpg)

Bild 3:Milbe in der selben Galle
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures010/249616_32001227.jpg)

Würde mich freuen, wenn ich Tipps dazu bekäme,

Liebe Grüße
Erich