Mikro-Forum

Bibliothek => Mikro-Know-How => Technik => Thema gestartet von: A. Büschlen in April 28, 2019, 09:30:10 VORMITTAG

Titel: Leitz Universalkondensor 402a , Ph Blende 4
Beitrag von: A. Büschlen in April 28, 2019, 09:30:10 VORMITTAG
Hallo,

Im oben genannten Leitz Kondensor sind die Plätze 1-4 mit unterschiedlichen Ph Blenden belegt. Für welche Ph Objektive ist die Blende Ph 4 gerechnet?

Gruss Arnold Büschlen
Titel: Re: Leitz Universalkondensor 402a , Ph Blende 4
Beitrag von: beamish in April 28, 2019, 09:58:14 VORMITTAG
Hallo Arnold,

im Anhang ein zwei Ausschnitte aus einem Prospekt von 1985....

Herzlich
Martin
Titel: Re: Leitz Universalkondensor 402a , Ph Blende 4
Beitrag von: A. Büschlen in April 28, 2019, 13:57:30 NACHMITTAGS
Martin, ich danke dir für diesen Hinweis.
Ich hatte die Leitz Schrift: Abbildende und beleuchtende Optik des Mikroskopes konsultiert, aber darin sind diese Objektive noch nicht aufgeführt!

Gruss Arnold