Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: bernd552 in Juli 22, 2019, 21:39:41 NACHMITTAGS

Titel: REM: Diatomee "naturidentisch" gefärbt
Beitrag von: bernd552 in Juli 22, 2019, 21:39:41 NACHMITTAGS
Wenn sich hier aktuell Diatomeenbilder häufen,

dann haue ich auch eines ...... mit "naturidentischen" Farben raus.

LG
Bernd
Titel: Re: REM: Diatomee "naturidentisch" gefärbt
Beitrag von: Dr. Jekyll in Juli 22, 2019, 21:58:10 NACHMITTAGS
Hallo Bernd,

Da hast Du dir ja wieder große Mühe gemacht😉. Wie ich meine mit großartigem Erfolg👍
Titel: Re: REM: Diatomee "naturidentisch" gefärbt
Beitrag von: Heiko in Juli 22, 2019, 23:31:26 NACHMITTAGS
Hallo Bernd,

wunderbar, aber: ,,Du bis ahnungslos", meinte eben meine Tochter, als ich versuchte, den Farben ,,Funktion" zuzuordnen.  ::)

Viele Grüße,
Heiko
Titel: Re: REM: Diatomee "naturidentisch" gefärbt
Beitrag von: mikropit in Juli 23, 2019, 11:50:53 VORMITTAG
Sehr schön!!! Da hast Du Dir viel Mühe gemacht. Ich finde die Farbgebung recht gelungen und harmonisch
vG Peter
Titel: Re: REM: Diatomee "naturidentisch" gefärbt
Beitrag von: bernd552 in Juli 27, 2019, 10:05:51 VORMITTAG
Hallo ihr Lieben,

danke für eure netten Komentare.

Ich befinde mich färbemäßig immer noch im "Findungsprozess", mitten im Farbtopf mit den vielen Mio. Kombinationsmöglichkeiten.

Die teilweise unbeschreiblich schönen Farbkombinationen der Natur mit Photoshop halbwegs authentisch "abzukupfern" ist (für mich) derzeit gar nicht so einfach.

LG
Bernd