Mikro-Forum

Foren => Mikroskopie-Forum => Thema gestartet von: Dünnschliffbohrer in August 07, 2019, 19:22:29 NACHMITTAGS

Titel: Nachrichtenmeldung
Beitrag von: Dünnschliffbohrer in August 07, 2019, 19:22:29 NACHMITTAGS
Hier eine Nachrichtenmeldung (https://www.tagesschau.de/ausland/mond-lebewesen-101.html)- aber nur aus der "Tagesschau" - nicht aus dem von mir bevorzugtem Bärtierchenjournal. Lange überleben werden die armen Viecher zwar entgegen der Meldung nicht. Der Teilchenbeschuss durch den Sonnenwind wird selbst ein Bärtierchen schnell atomisieren. Aber sie sterben wenigstens berühmt und werden auch Leuten bekannt, die noch nie zuvor von ihnen gehört hatten...
Titel: Re: Nachrichtenmeldung
Beitrag von: Detlef Kramer in August 10, 2019, 17:30:03 NACHMITTAGS
Deine Aussage stimmt so tatsächlich nicht. Bei einer Satellitenmission wurden Bärtierchen dem freien Weltraum ausgesetzt und haben überlebt. Wie lange das Experiment dauerte, weiß ich nicht. Mit Sicherheit können sich auch Bärtierchen unter solchen Bedingungen nicht vermehren. Aber, es sind schon tolle Kerlchen!

Herzliche Grüße
Detlef