Mikro-Forum

Foren => Mikroskopie-Forum => Thema gestartet von: Manfred Kretzschmar am April 05, 2020, 11:56:05 Vormittag

Titel: Teile für mein Zeiss Jenaval
Beitrag von: Manfred Kretzschmar am April 05, 2020, 11:56:05 Vormittag
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich suche für mein Zeiss Jenaval (als Ersatz für das analoge Kamerasystem AKS) einen Adapter für meine digitale Kamera Canon EOS 5D Mark2 (Vollformat). Anschluss unten Zeiss Jena Ringschwalbe, oben T2- oder M42-Gewinde.

Ich suche auch für einfache Polarbeiten einen Analysatorschieber für in den Kopf des Mikroskops (Ersatz für Leerschieber mit Polfilter).


Frage: Wer hat so etwas übrig und kann es abgeben bzw. mir einen Tipp geben, wo ich sowas bekommen kann (eventuell anfertigen lassen kann)?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Kretzschmar