Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Kurt Wirz in Juli 09, 2020, 10:51:24 VORMITTAG

Titel: Raubfliege frontal
Beitrag von: Kurt Wirz in Juli 09, 2020, 10:51:24 VORMITTAG
Hallo

Hier noch die Frontale der Raubfliege.

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures010/278954_32001227.jpg)
http://files.homepagemodules.de/b649264/f7t3690p27985n2_hexiQzls.jpg

Kamera: Nikon D810
Objektiv: Rodenstock APO Rodagon N 1:2.8, f = 50mm (in retro)
Belichtungszeit: Blitz
Blende: 4
ISO: 64
Beleuchtung: 4 Blitzgeräte
Diffusor: Weisser Plastik-Trinkbecher
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 5, 5
Stativ: Reprostand
Artenname: vermutlich Leptarthrus brevirostris
Multishot-Technik: Stack
Stacking Software / - Methode: Zerene Stacker / PMax
Abbildungsmassstab: 5:1
Anzahl Stackschritte: 439
Durchschnittliche Stackschrittgrösse (mm) mit Cognisys StackShot: 0.012

Kurt
Titel: Re: Raubfliege frontal
Beitrag von: plaenerdd in Juli 09, 2020, 19:23:46 NACHMITTAGS
Hallo Kurt,
die hat ja eine richtige Lanze im Gesicht!
Danke für 's Zeigen!
Gerd
Titel: Re: Raubfliege frontal
Beitrag von: Nordlicht in Juli 09, 2020, 20:31:22 NACHMITTAGS
Hallo Kurt,

deine beiden Raubfliegenbilder gefallen mir ausgesprochen gut.
Ich hoffe Sie beschränken sich auf andere Insekten und sind nicht so nervig wie die Bremsen.
Auf alle Fälle haben sie einen beeindruckenden Stechrüssel den Du uns in gewohnt guter Qualität
präsentiert hast.

Grüße Matthias
Titel: Re: Raubfliege frontal
Beitrag von: forscherbrain27 in Juli 13, 2020, 10:32:55 VORMITTAG
Hallo Kurt,

ich bin noch recht neu hier und vor allem auf diesem gesamten Gebiet. Umso beeindruckter bin ich von solchen Aufnahmen. Es ist einfach atemberaubend, wie schön die Tierwelt eigentlich ist, selbst die "gemeinen" Exemplare  :D Und diese Möglichkeit und Gabe zu haben, die Natur so detailliert einzufangen - wirklich klasse!

Freue mich, auch in Zukunft weitere so tolle Bilder von dir sehen zu können!

LG