Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Päule Heck in September 18, 2020, 21:56:12 NACHMITTAGS

Titel: Diatomee aus Oamaru
Beitrag von: Päule Heck in September 18, 2020, 21:56:12 NACHMITTAGS
Liebe Diatomisten,

eine alte Bekannte aus Neuseeland .....

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures010/283448_49652976.jpg)

....... wünscht Allen ein schönes Wochenende!
Päule
Titel: Re: Diatomee aus Oamaru
Beitrag von: Heiko in September 20, 2020, 09:46:21 VORMITTAG
Lieber Päule,

Harmonie pur, diese dezenten Pastelltöne.
Wie hast Du die Farbe hineingezaubert – Polarisation?

Viele Grüße,
Heiko
Titel: Re: Diatomee aus Oamaru
Beitrag von: Päule Heck in September 21, 2020, 22:19:55 NACHMITTAGS
Hallo ADi, Heiko,
vielen Dank. Die Farben sind so, wie ich sie auch unter dem Mik sehe. Die Aufnahme ist im normalen Hellfeld mit leicht schiefer Beleuchtung entstanden und in Fotoshop nachbearbeitet. Ich habe aber keine Farbveränderungen vorgenommen.
LG
Päule
Titel: Re: Diatomee aus Oamaru
Beitrag von: deBult in September 21, 2020, 22:28:25 NACHMITTAGS
Very nice,

This fits my imagination: what would an extra terrestrial life form (alien) look like.

Best, Maarten