Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Gero in November 20, 2020, 22:52:17 NACHMITTAGS

Titel: Den Kerl fand ich heute bei meiner Fensterbank Wild M400+NikonD300+0,5 Objektiv
Beitrag von: Gero in November 20, 2020, 22:52:17 NACHMITTAGS
Als ich den kleinen Kerl sah hab ich ihn gleich genommen und zum Makroskop getragen Licht mag er nicht und maschierte sofort immer los also hab ich ihn für 5 Minuten in einer Dose in den Kühlschrank gesetzt dann saß er 2 Minuten ruhig da bis er wieder losmaschierte aber das reichte mir aus um ihn zu Fotographieren.
Baum oder Gartenwanze?
Gero
Titel: Re: Den Kerl fand ich heute bei meiner Fensterbank Wild M400+NikonD300+0,5 Objektiv
Beitrag von: Horst Jux in November 24, 2020, 00:41:18 VORMITTAG
Hallo Gero und Adalbert,

es könnte sich hier um die Winterfärbung der Grünen Stinkwanze (Palomena prasina; Linnaeus, 1761) handeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Stinkwanze (https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Stinkwanze)
Foto: Flensburg 22.03.2010
VG,
Horst
Titel: Re: Den Kerl fand ich heute bei meiner Fensterbank Wild M400+NikonD300+0,5 Objektiv
Beitrag von: Gero in November 24, 2020, 09:18:23 VORMITTAG
Ja könnte sein Horst meine hat nicht gestunken ist nur immer abmaschiert wegen dem starken Licht.
Lg Gero