Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Gero am November 22, 2020, 14:54:41 Nachmittag

Titel: Ein besonderes Flugzeug Wild M400 Nikon D300 0,5 Objektiv
Beitrag von: Gero am November 22, 2020, 14:54:41 Nachmittag
Der Wollschweber er gehört zu den Fliegen beherrscht den Schwirrflug wie den Schwebeflug erzeugt mit 2 Flügeln Auftrieb so wie der Kolibri man zählt ca.6000 Arten mit seinem langen Rüssel saugt er Nektar im Fliegen aus den Blüten die Weibchen schießen ihre Eier in Fremde Nester von bestimmten Heuschrecken wie Bienennester Die Larven sind Parasitier.
Meiner war schon beim Friseur deshalb hat er nur noch so wenig Haare sind so behaart wie eine Hummel Größe mit Rüssel ca.1,5cm
Gero

Titel: Re: Ein besonderes Flugzeug Wild M400 Nikon D300 0,5 Objektiv
Beitrag von: Adalbert am November 22, 2020, 15:15:02 Nachmittag
Hallo Gero,
sehr putzig der Kleine!
BTW, hast Du bereits probiert Dein Ortholux2 für Makrofotos einzusetzen?
Danke und Gruß,
ADi
Titel: Re: Ein besonderes Flugzeug Wild M400 Nikon D300 0,5 Objektiv
Beitrag von: Gero am November 22, 2020, 15:24:35 Nachmittag
Hallo ADi,
ich kenn mich ned aus mit den Fototuben und Zubehör bei meinem Wild hat mir HC Lange geholfen da musste ich auch basteln.
Was ist dazu notwendig fürs Ortholux 2?
Lg Gero
Titel: Re: Ein besonderes Flugzeug Wild M400 Nikon D300 0,5 Objektiv
Beitrag von: Adalbert am November 22, 2020, 17:38:59 Nachmittag
Hallo Gero,
schau Mal bitte hier:
https://www.youtube.com/watch?v=EwKOadt53dI&fbclid=IwAR0yGm5-6UK0eBvP6gi9RrrXZYpZQsq53r_Ji4qyYXCK81urstQF4FP0kd0
Gruß,
ADi