Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: derda in Januar 10, 2021, 20:16:39 NACHMITTAGS

Titel: Amphileptus pleurosigma
Beitrag von: derda in Januar 10, 2021, 20:16:39 NACHMITTAGS
ff
Titel: Re: Amphileptus pleurosigma
Beitrag von: D.Mon in Januar 13, 2021, 20:40:16 NACHMITTAGS
Hallo Erik,

ich finde Deine Bilder sehr interessant.
Vielen Dank fürs Zeigen.

Schöne Grüße
Martin
Titel: Re: Amphileptus pleurosigma
Beitrag von: rhamvossen in Januar 14, 2021, 09:49:49 VORMITTAG
Hallo Erik,

Ein schönes Phasenkontrastbild. Olympus? Beste Grüsse,

Rolf
Titel: Re: Amphileptus pleurosigma
Beitrag von: derda in Januar 14, 2021, 19:10:48 NACHMITTAGS
ff
Titel: Re: Amphileptus pleurosigma
Beitrag von: D.Mon in Januar 15, 2021, 01:31:44 VORMITTAG
Hallo Erik,

ich hatte vor einiger Zeit auch einen zufälligen ...leptus-Fund, möglicherweise Pelagodileptus trachelioides.
Das waren zwei Individuen in einem Tropfen, aber seitdem im selben Biotop merkwürdigerweise keinen einzigen.

Zuerst konnte ich die agilen Gesellen so gar nicht zuordnen.
Ich hab´ dann versucht mich ein wenig einzulesen - bisher nur oberflächlich - und finde diese Tiere sehr interessant.
Fotos habe ich auch gemacht, allerdings nur HF und schiefe Beleuchtung.
Ich wollte eigentlich noch mehr recherchieren, bin aber bisher nicht dazu gekommen.
Bei mir ist es weniger die Aufschieberitis, als der chronische Zeitmangel wegen zu vieler Verpflichtungen und Interessen.

Schöne Grüße
Martin