Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Peter V. in Juni 09, 2021, 09:43:11 VORMITTAG

Titel: Hämatococcus im Jamin-Lebedeff
Beitrag von: Peter V. in Juni 09, 2021, 09:43:11 VORMITTAG
...weils auch schön bunt ist  ;)

Herzliche Grüße
Peter
Titel: Re: Hämatococcus im Jamin-Lebedeff
Beitrag von: Alex H. in Juni 09, 2021, 11:19:11 VORMITTAG
Hallo Peter,

diese (?) Alge hatte ich letzten Sommer auch unter dem Mikroskop! Sie war in einer Probe aus einer Pflanzenwanne, in der ich diverse Töpfe zur Anstaubewässerung stehen hatte. Die Geißeln konnte ich aber nicht so schön sehen. Gibt's da einen Trick?
Deine und Dianas Bilder haben mich dazu motoviert mir heute wieder mal ein paar Proben aus einem Schutzgebiet am Bodensee mit nach hause zu nehmen. Mal schauen was dabei ist.

Grüße
Alex