Mikro-Forum

Bibliothek => Mikro-Know-How => Thema gestartet von: Nikonudo in Juni 12, 2021, 18:58:17 NACHMITTAGS

Titel: Wer kennt dieses Zubehör
Beitrag von: Nikonudo in Juni 12, 2021, 18:58:17 NACHMITTAGS
Hallo zusammen,

suche jemanden, der mir einen Hinweis geben kann,
wo dieses Zubehör hingehört ( Hersteller oder Mikroskop )


Danke für die Hilfe

LG Udo
Titel: Re: Wer kennt dieses Zubehör
Beitrag von: Jürgen Boschert in Juni 12, 2021, 19:22:26 NACHMITTAGS
Hallo Udo,

beides sind ja Kondensoren. Der zweite dürfte ein Phasenkontrast-Kondensor von Will / Hund Wetzlar sein.
Titel: Re: Wer kennt dieses Zubehör
Beitrag von: Aljoscha in Juni 12, 2021, 22:02:23 NACHMITTAGS
Hallo Udo,

der erste ist von Hund. Er passt an die meisten Will und Hund Mikroskope aus den 80er und 90er Jahren.
Der zweite könnte ein alter Will sein. Die Phasenkontrastkondensoren von Hund sahen anders aus.

Viele Grüße

Alexander