Mikro-Forum

Foren => Mikroskopie-Forum => Thema gestartet von: Linuxpenguin in Juni 13, 2021, 21:33:09 NACHMITTAGS

Titel: Qualitaet Wild M3B
Beitrag von: Linuxpenguin in Juni 13, 2021, 21:33:09 NACHMITTAGS
Guten Abend zusammen,
hat jmd Erfahrung mit dem Wikd Heerbrugg M3B?
Und ggf Unterlagen als PDF dazu ?
Wie ist die Qualitaet im Vergleich zu ZEISS SteMi IVb (der Panzer) ?
Es geht erst einmal um die Standardausstattung. NUCHT mit APO Objektivdn o.ar.
Gesetzt den Fall eine Fotoadaption Leica MD-2 ist vorhsnden:
Was ist noch noetig um sinnvoll an Vollformat Sony a7R II zu adaptierdn ?
Dynkbar fuer euer Feedback.
Titel: Re: Qualitaet Wild M3B
Beitrag von: A. Büschlen in Juni 13, 2021, 21:54:55 NACHMITTAGS
Hallo,

hier hast du eine umfassende Doku zu den Wild Stereomikroskopen: http://www.microscopy-uk.org.uk/mag/artnov14/rjk-StereomicroscopeWildHeerbrugg.pdf

Gruss Arnold
Titel: Re: Qualitaet Wild M3B
Beitrag von: Linuxpenguin in Juni 13, 2021, 22:11:09 NACHMITTAGS
Danje, Arnokd.
Titel: Re: Qualitaet Wild M3B
Beitrag von: Rawfoto in Juli 11, 2021, 16:13:29 NACHMITTAGS
Guten Tag

Unser erstes Wild war ein M3B, wir haben es nach über 3 Jahrzehnten immer noch im Einsatz. Auch wenn es ein paar Junge geneigt hat - Typ 3C und 3Z ...

Ein spitzen Gerät, bezüglich Fotografie setze ich allerdings die Plan Apos 1 und 1,6 ein.

Liebe Grüße

Gerhard