Mikro-Forum

Foren => Mikroskopie-Forum => Thema gestartet von: Peter V. in September 27, 2021, 09:27:02 VORMITTAG

Titel: Axioplan DIK-Revolver - nur fünffach?
Beitrag von: Peter V. in September 27, 2021, 09:27:02 VORMITTAG
Hallo,

an meinem Axioskop mit DIK-Revolver fehlt mir ein 6. Platz. Zur Bestückung mit 10, 20, 40, 40 Öl und 63 Öl hätte ich gerne noch ein 100er Öl.
Ich dachte daher an ein Upgrade auf ein Axioplan / -phot. Im "Technischen Handbuch" sehe ich aber auch für diese Mikroskope nur 5x-DIK-Revolver. Gibt es für diese Mikroskope keinen 6x-Revolver mit DIK-Schlitzen?

Hezrliche Grüße
Peter
Titel: Re: Axioplan DIK-Revolver - nur fünffach?
Beitrag von: wilfried48 in September 27, 2021, 11:01:29 VORMITTAG
Lieber Peter,

nein das gab es erst beim Axioplan II, aber das hat dann dafür keine Wechselrevolver mehr.

viele Grüsse
Wilfried