Mikro-Forum

Bibliothek => Mikro-Know-How => Technik => Thema gestartet von: Kay Hoerster in November 10, 2021, 17:23:20 NACHMITTAGS

Titel: NexImage 10: Kennt sich jemand mit der Kamera aus?
Beitrag von: Kay Hoerster in November 10, 2021, 17:23:20 NACHMITTAGS
Guten Tag allerseits.

Da ja hier auch einige Astronomie-Begeisterte unterwegs sind, eine Frage: Kennt sich jemand mit der Celstron NexImage 10 Kamera aus oder verwendet sie sogar? Weiß jemand der Anwender, ob die Kamera, die ja lt. Aussage des Anbieters zusammen mit The Imaging Source entwickelt wurde, auch mit der Software IC Mesure von TIS betrieben werden kann? Hat jemand eventuell sogar Erfahrung im Einsatz der Kamera am Mikroskop? Von TIS bekam ich zumindest schon einmal die Info, dass die NexImage 10 vom Board (also den Hauptinnereien) her wohl identisch zu dieser sein soll:
https://www.theimagingsource.de/produkte/industriekameras/usb-3.0-farbe/dfk27auj003/

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum schon mehr Erfahrung mit der NexImage 10, ich würde mich über weitere Hinweise freuen.

Vielen Dank und allen einen schönen Abend,

viele Grüße Kay