Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: liftboy in Dezember 10, 2021, 12:04:31 NACHMITTAGS

Titel: Uralt Präparat Regenwurm
Beitrag von: liftboy in Dezember 10, 2021, 12:04:31 NACHMITTAGS
Hallo erstmal,

nachdem hier so schöne alte Präparate aufgetaucht sind, hab ich im Antiquariat einen schönen Regenwurmschnitt gefunden (die kleinen schwarzen Punkte sind nicht im Präparat sondern auf dem Deckglas; ich hab sie gelassen)

Grüße
Wolfgang
Titel: Re: Uralt Präparat Regenwurm
Beitrag von: Gero in Dezember 10, 2021, 16:32:16 NACHMITTAGS
Hallo Wolfgang,
holst Du jetzt auch deine alten Präparate hervor?
Fein!
Lg
Gero
Titel: Re: Uralt Präparat Regenwurm
Beitrag von: liftboy in Dezember 10, 2021, 17:08:44 NACHMITTAGS
Hallo Gero,

wieviel willst Du sehen (knapp 600)?  :-)

Grüße
Wolfgang
Titel: Re: Uralt Präparat Regenwurm
Beitrag von: Gero in Dezember 10, 2021, 17:26:21 NACHMITTAGS
Da sind sicher viele interessante Teile dabei!
Zeig nur her deine Schätze!
Lg Gero
Titel: Re: Uralt Präparat Regenwurm
Beitrag von: Gero in Dezember 10, 2021, 19:22:55 NACHMITTAGS
Hallo ADi,
wehn sollst du ärgern wenn diese sehenswert sind, dann zeig sie her!
Lg
Gero
Titel: Re: Uralt Präparat Regenwurm
Beitrag von: mikrowastl in Dezember 11, 2021, 14:46:54 NACHMITTAGS
Hallo. Gero, Wolfgang, Adalbert,

für mich sind diese alten Präparate sehr interessant - einfach um mal zu sehen was damals Interesse und Aufmerksamkeit fand und wie es realisiert wurde.
Sehr schön finde ich auch wenn dazu noch der ganze Objektträger (inkl. Beschriftung) gezeigt wird, das macht die Sache so richtig rund.

Also ich freue mich sehr wenn solche Schätze gezeigt werden. (Natürlich freue ich mich auch über aktuelle Bilder!)

Schönes Wochenende noch!
Gruß Hans